Ich fahre jetzt schon eine Weile Snowboard, kann aber noch nicht so gut Kurven fahren. Also manchmal klappts und manchmal falle ich hin und krieg nicht mehr die Kurve. Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich die Kurven besser fahren kann ohne hinzufallen?
Danke schonmal im voraus! :) LG
Wichtig ist, dass Du locker bist und beim Fahren in die Knie gehst. Benutze die Arme und den Oberkoerper bei Kurven. Wenn Du es nur ueber die Beine und Fuesse versuchts, verkantest Du zu oft.
Noch ein Tipp: Probiere es mal mit einem etwas kuerzerem Board. Da solltest Du auf jeden Fall besser um die Kurven kommen und wenn Du es damit perfekt beherrscht, kannst Du ja auf ein laengeres Brett wechseln.
lerne mit beiden seiten gleich gut zu fahren. Versuche nicht mit den Beinen zu kurven sondern bewege nur den Oberkörper... versuchs einfach irgendwann hast du es raus....Viel Spaß beim üben
konnte ich auch am anfang nicht und dann bevor ich wieder in urlaub gefahren bin dachte ich >diesmal bekomme ich das schon irg.wie hin< und dann konnte ich das miteinmal wirklich! Das war cool!
fahre einfach irgend einem boarder hinterher wo du meinst der kann boarden es sieht gut aus wie er fährt. versuch in seiner kante zu fahren sovern er auf kante fährt. und immer schön oberkörber nach vorne bischen druck aufs hintere bein. ist zwar kein so grosser tip aber mir hilft es immer.
Einen Kurs buchen.
Wenn der Stil mal versaut ist und du z.B. jeden Schwung mit Gegendrehung fährst, dann ist das nur schwer weider wegzukriegen.
Ich hatte auch mal das Problem, aber bei mir lags daran das ich üwel schiss hatte un desshalb immer langsam gefahren bin. Als ich dann mal etwas schneller gefahren bin liefs mit den Kurven fahren gleich viel besser.