Monopoly, Siedler und Risiko machen Spass, aber die Spiele kenn ich nun schon recht gut... Habt ihr ein paar Tips was neue Spiele angeht?

Klebe jeden Mitspieler einen Zettel auf die Stirn, mit dem Namen einer berühmten Persönlichkeit. Er selbst darf diesen Namen aber nicht lesen. Er muss ihn durch Fragen erraten. Das funktioniert auch super mit Berufen. Wir hatten dabei schon viel Spass und lustige Abende verbracht. Ich denke dieses Spiel hat auch einen Namen, aber ich kenne ihn nicht.
Bei Kartenspielen Skipo, Uno sowie 11er raus.
Gesellschaftsspiele: Rummikub und Tabu

Kartenspiele: Spades, Poker, Schnapsen,...
Gesellschaftsspiele: Trivial Pursuit, DKT,...

Also ich finde das Spiel Activity immer noch am bessten.
Die Kartenspiele HORNOCHSEN oder 6 NIMMT. Immer wieder toll finde ich das Kartenspiel UNO, wenn man es mit strammen Regeln spielt (Schnelligkeit, keine dummen Fragen etc)
Was auch viel Spaß macht ist "Knack"(auch bekannt als Schnauz, Schwimmen oder 31). Je mehr Leute umso mehr Spaß, und dann noch mit kleinen Cent Beträgen. Ansonsten wie schon gesagt wurde, Tabu und das mit den Zettel an der Stirn, oder auch Trivial Pursuit.

Kartenspiel ist bei uns im moment Phase 10 sehr interessant, da musst du auch Karten sammeln (ähnlich wie Rommee) aber nach bestimmten Vorgaben, macht nur zu mehreren Spaß.
http://www.daysofwonder.com/de/games/
Hier kannst du dir Zug um Zug online anschauen, was es auch als Brettspiel gibt und bei uns fast jede Woche gespielt wird. da musst du mit eigenen Wagons spezielle Strecken (um Zugtickets zu erreichen) belegen, die du aber nur belegen kannst, wenn du entsprechende Berechtigungs Karten in der Farbe der Strecke gezogen hast. Online kannst du die Spiele als Gast mal verfolgen und auch die spielregeln lesen. Finden wir noch besser als siedler.

Monopoly nicht? Aber es ist doch ein Klassiker und macht viel Spaß :-)

In einer Männerrunde ist Pokern Texas Hold'em um kleine Geldbeträge unschlagbar. In der Familie kann ich Manhattan, Alhambra und El Grande empfehlen. Kleinere, sehr gute Kartenspiele sind der Klassiker UNO und Kuhhandel.
ABSOLUT1 Wizzard und Bohnanza sind super Kartenspiele! Ich hab gehört Alhambra soll auch gut sein!
Ich finde zurzeit Agricola (Lookout Games)sehr gut. Ist aber anspruchsvoller als Sieder oder Risiko, bietet aber auch mehr.
Uno, Trivial Pursuit, Jungle Speed, Cranium, Tarot... :-) Hier findest du noch was zuzeit beliebt ist: http://www.experto.de/freizeit-hobbys/hobbies-2/topaktuelle-und-beliebte-spiele-... viel spass! ;-)