Frage von PST1000, 55

Habt ihr ein paar Tipps um Datenvolumen zu sparen auf meinem Handy (iPhone 5s) denn ich habe nur 500 MB?

Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von f1atlux, 52
  • Adblock drauf
  • Javascript aus
  • Keine Apps benutzen, die Werbung anzeigen / nachladen
  • Datenhungriges im WLAN herunterladen (z.B. Videos, Apps, Streaming allgemein)
Antwort
von timmyRS, 21

Apps wie Clash of Clans oder Whatsapp laden immer mal so im Hintergrund was. Diese Apps entweder deinstallieren oder Zugriff verweigern. So weit ich weiß gibt es bei Whatsapp 'ne Einstellung, die erst beim öffnen einmal läd.

Antwort
von Christophror, 43

1. Mobile Daten aus wenn du sie nicht brauchst

2. Safari nicht benutzen, sondern Google Chrome und die Datenkomprimierung einschalten

3. Video Streaming vermeiden

Antwort
von TorstenKraemer, 46

Möglichst wenige Videos gucken und wenig downloaden.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 14

Wenn du Whats app benutzt einstellen, dass Bilder / Videos nur bei Wlanverbindung heruntergeladen werde, und evtl einen adblock druaf machen. Am besten auch keine Videos schauen, oder Apps aktualiesieren. Sowas immer nur per wlan.

Antwort
von Misslya, 55

mobile Daten zu Hause immer aus machen, draußen wenn du dein Handy nicht brauchst ebenso aus lassen , dann geht es schon 

Antwort
von KuehleHilfe, 46

Mobile daten ausschalten wenn du sie nicht nutzt. Oder allgemein weniger Nutzen.

Antwort
von Borowiecki, 36

Schalte mal alles was du nich benutzt , alle Apps . Sperre Zugang von Apps die du nich oft benutzt auf deine Daten . Keine Werbung und so weiter . Bei Mail Post Eingang keine Mail Kopie zurück an dich . Alles bei Einstellungen