gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

78 

Habt ihr ein paar Ideen für die Schultüte?

gefragt von hibiscushibiscus am 13.06.2007 um 11:50 Uhr

Meine Nichte wünscht sich, dass ich ihre Schultüte fülle, die sie in der Vorschule selbst gebastelt hat. Ist ein Riesenteil. Wie bekomme ich die denn nur voll? Allzuviele Süßigkeiten sollten es nicht sein.


Reply


elkera
beantwortet von elkera am 13. Juni 2007 11:55
1x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Sahria am 13. Juni 2007 11:57
1x
Thumb_up

Betrachte erstmal die Süßigkeiten als einfache Beigaben :)

Du solltest eher etwas einpacken das die kleine das ganze Schuljahr über braucht. Ein Gutschein über 10€ wäre auch eine Möglichkeit von einem Schreibgeschäft.

Vielleicht auch etwas zum Lesen es ist deine Nichte denke du kennst so ihren Geschmack an Büchern.

Viel Spass beim drücken vom Schulbank :)


Erdal
beantwortet von Erdal am 13. Juni 2007 12:04
1x
Thumb_up

Ein entsprechendes Plüschtier oder ein anderes Spielzeug kommt in dem Alter meist noch ganz gut an und benötigt auch entsprechenden Platz. Vielleicht auch ín Absprache mit den Eltern Schulsachen (Hefte und Stifte).


Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 13. Juni 2007 12:13
1x
Thumb_up

Wenn du auch die Hobbys kennst, wovon ich mal ausgehe, dann könntest du ihr etwas in die Tüte tun, was damit zu tun hat. Denn Schule ist ja nicht nur "Arbeit" sonder das "Privatleben" gibts ja auch noch. Evt. einen schönen Gutschein fürs Schwimmbad mit der Tante?! Lieben Gruß Lotusblume


fourseasons
beantwortet von fourseasons am 13. Juni 2007 12:16
1x
Thumb_up

Nur als Anregung, - um Himmelswillen nicht alles! :-)

Lollis, Schokolade (aber nicht an heißen Tagen!), Bonbons, Popcorn, Kaubonbons, Kaugummi, Zuckerstangen, Mausespeck, Gummibärchen, Lakritz, Weingummi, Zuckerschmuck, Äpfel, Bananen, Orangen, Mandarinen, Kartenspiel, Quartett, Hörspielkassetten, CDs, Videos/DVDs, T-Shirt, Filzstifte, Buntstifte, Bleistifte, Federmäppchen, Radiergummi, Kugelschreiber, Lineal, Zirkelkasten, Farbkasten, Kreide, Fingerfarben, Pinsel, Bastelsets, Reisespiele, Bücher, Flummis, Jojo, Haarspangen, Schulhefte, Spielzeug, Gutscheine, Geld, Stofftiere, Talismann, Glitzerarmreif etc.

Lieber Qualität als Quantität! - aber Kinder sehen das sicher anders.




Kommentar von 3b9995d86f1da6d1b7939216710ebd2asmallCredo74 am 13. Juni 2007 13:55

Ok ich wollte ganz bescheiden den Farbkasten vorschlagen,aber dem ist wohl nichts mehr zuzufügen;o)


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Schulranzen, für Erstklässler!

    Welche guten Ideen habt ihr für einen Junggesellenabend?

    führt nicht zu Umlauten



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Ideen für Fingerfood?

    Fingerfood für Firmen-Ausstand?

    Lustige Ideen für Halloween-Kinderparty?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.