gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Habt Ihr ein Lieblingsrezept für Würzbutter zu Steaks?

gefragt von FreiheitNummer7 am 21.06.2008 um 22:12 Uhr

Möchte etwas Abwechslung in meinen Grillsommer bringen und bin auf der Suche nach sehr guten Rezepten für Würzbutter. Wer verrät mir seins?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Essen (13598)
Rezept (2595)
Grillen (616)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 21. Juni 2008 22:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine frisch geriebene Würzbutter mit dem Abrieb einer unbehandelten Orange mit Pfeffer und etwas Thymian. Zu schön !

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 21. Juni 2008 22:14

liest sich lecker..


pascal7
beantwortet von pascal7 am 21. Juni 2008 22:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die frage gabs vor kurzem schon - guck mal unter kräuterbutter (suchbegriff) da gabs gute rezepte lg


raubkatze
beantwortet von raubkatze am 21. Juni 2008 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich nehme alle Kräuter aus dem Garten nach denen mir der Sinn steht, gebe Knoblauch (den ich z Zt. leider nicht im Garten habe) und Salz dazu. Tomatenmark macht sich darin auch immer gut. Oder Du brätst Auberginen an und mengst diese unter die Butter. Lass Deiner Phantasie freien Lauf! Zitronenpfeffer nehme ich zum direkten Würzen des Fleisches.


tantegitti
beantwortet von tantegitti am 21. Juni 2008 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oh, jetzt bekomme ich Hunger...Meine Tomaten-Kapern-Butter: ein halbes Pfund schaumig gerührte Butter mit einem EL Kapern, ein paar Balilikumblättern, einer Knoblauchzehe und einer Frühlingszwiebel oder Schalotte fein hacken. Etwas Tomatenmark Salz dazu und geformt ab in den Kühlschrank. Viel Spass beim Grillen!


bkanu
beantwortet von bkanu am 21. Juni 2008 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Etwas Salz, ein TL Zitronensaft, 2 EL Petersilie und mindestens 3 gepresste Knoblauchzehen auf 125 g Butter



Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 21. Juni 2008 22:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weiche butter mit knoblauch, schnittlauch, salz und würzmischung für tzatziki verrühren. hab ich heut erst gemacht und schmeckt absolut lecker!


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Kann ich die Steaks noch essen?

    Habt ihr gute Ideen, was man bei einer Faschingsparty von Jugendlichen Essen kann?

    Habt Ihr ein schönes Rezept?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.