monemy am 26.04.2009 um 14:24 Uhr
Seid ihr mit dem was ihr aus eurem Leben, bis HEUTE, gemacht habt glücklich, oder würdet ihr gerne die Zeit zurückdrehen und versuchen es besser oder anders zu machen als bisher? ICH......

Hinterher ist man zwar immer schlauer und hätte das Eine oder Andere besser machen können. Aber man sollte die Augen geradeaus richten...
Ich hab eine wunderbare Familie

Wobei es immer Dinge geben wird, die man mit dem Wissen von heute anders machen würde.
da fehlen aber noch Varianten wie: Ich will noch was erreichen.
oder
bin kurz vor Suizid
Also ich habe kein erfülltes Leben. bin schon 30 und mir fehlt eine Familie. Würde gern eine gründen, bevor es zu spät ist. Leider fehlt mir der Mut dazu.
monemy am 26. April 2009 14:34 Wollte einfach nur mal wissen, ob ihr die Zeit zurückdrehen würdet, um euer Leben in eine andere Richtung zu lenken, da reichen mir die Antwortmöglichkeiten:O)
ach weißt du. daran habe ich früher tausende male gedacht, mein Leben anders zu lenken. Aber wenn ich so überlege, ist alles was passiert richtig so. Denn aus schlimmen Dingen lernen wir für die Zukunft. Ich will nichts verändern an meiner Vergangenheit, obwohl da einige Sachen sind mit denen ich nicht zufrieden bin. Aber so ist das halt und ab diesen Augenblick habe ich die Wahl und ab jetzt muss ich mein Leben lenken. Und außerdem ist man nie zufrieden genug damit was man hat. ständig denkt man, ich will MEHR! das ist die Natur des Menschen
schlumpfine75 am 26. April 2009 16:04 WEISE WORTE!

ich denke JEDER hätte gerne noch einmal eine zweite chance. aber macht das beste draus...
aber noch nicht am Ziel angekommen ;)

Das kommt noch :)

ich habe mit 23 Schwimmen gelernt und die Fahrerlaubnis bestanden. Im 24 Lebensjahr mit Karate begonnen. Im gegensatz zu der Vorraussage meiner Eltern habe ich mit 26 meine Fachoberschulreife nachgeholt und den Abschluss mit dem Ziel 3,0 geschafft . Mit 26 nochmal eine zweite Ausbildung begonnen , obwohl ich nicht wußte wie weit mein weg mich bringen würde. Stolz bin ich auf den Zensurendurschnitt von 2,5 den wollte ich erreichen. Ich bin Glücklich mit dem was ich erreicht habe. Viele haben die Ausbildung abgebrochen, es gab bei mir selbst Momente wo ich in allem keinen Sinn sah, doch ich habe mich durch gekämpft und ich bin mir sicher das ich den letzten rest des Weges zum Ziel staatlich anerkannte Ergotherapeutin ebenfalls noch schaffe. Und schaue optimistisch in die Zukunft , etwas fehlt mir noch :) und zwar ein Mann und zwei Kinder sowie ein Hund :)

das einzige was ich an meinem leben nicht bereue, ist meine berufswaqhl und meine kinder
und der Rest? was bereust du denn?
monemy am 26. April 2009 14:36 Jetzt bin ich auch neugierig geworden! Was denn?

...und darüber, daß ich einen so liebe- und humorvollen Freund habe!

ich sehe das wie Catchy
Noch mal den ganzen Mist? Nee, würde wahrscheinlich dem ein oder anderen eine runterhauen und mir die Zukunft (sprich Gegenwart) versauen... Ist eh alles determiniert und besser geht es nicht.

Zwei (1.und 3.) Antwortmöglichkeiten beinhalten das selbe.
Bin so happy, dass der Gedanke an zurückdenken gar nicht aufftaucht. Lebe im hier und jetzt. Und das macht echt Freude und gibt Erfüllung!!
monemy am 26. April 2009 14:30 Nein, es soll heißen, dass man eben noch nicht alles erreicht hat, aber optimistisch in die Zukunft blickt;)

ich bin immer glücklich!

würde mich aber freuen wenn ich meinen Abschluss ein bisschen besser machen könnte, den rest würd ich so belassen, mit allen höhen und tiefen

Alles wird gut :o)