Felix820 am 04.05.2009 um 23:32 Uhr
selten in die Werkstatt muss und nicht besonders teuer im Anschaffungspreis ist? So als erstes Auto vielleicht?
Welche Erfahrungen mit welchem Auto habt ihr gemacht?
VW Polo!!!!! Ein Fiat ist schon lange durchgerostet da hat sich ein Polo erst warm gefahren. Geringe Steuer- und Versicherungskosten. Es ist mein "Winterauto" das ich auch im Sommer fahre :-))

Es war teuer, ist aber auch selten in der Werkstatt.

Das glaubt hier zwar keiner, aber mein Fiat Ulysse ist schon 11 Jahre alt und musste erst einmal in die Werkstatt. Er hat über 200000 km drauf und fährt wie´s Lottchen ;-))
Bild/er:
Felix820 am 4. Mai 2009 23:39 find ich gut
Yeah, lauter glückliche Fiat-Fahrer hier. :)

Toyota....fast nie in der Werkstatt und gebraucht auch zu bezahlen:-)
Felix820 am 4. Mai 2009 23:35 gut

Mein erstes Auto war ein Citroen AX Diesel. Den kaufte ich mit 120tkm auf der Uhr. Ich muss zugeben, der wagen ist nicht gerade ein Racer, aber dennoch ein sehr zuverlässiger und genügsamer Lastenesel. Mit dem Wagen fuhr ich manchmal an der Belastungsgrenze (Nutzlast, nicht Geschwindigkeit). Trotzdem verbrauchte er nie mehr als 4,5l / 100km. Zum schluss hatte das Fuhrwerk gut 300tkm auf der Uhr. Bilanz: Nur ein unfreiwilliger Stop. Und das nur weil der Diesel eingefroren war.
Nichts desto Trotz kann man natürlich auch Fahrzeuge des VW-Konzerns empfehlen. Vor Allem Audi und Skoda haben mich bisher positiv überzeugt.
Aber: Lass´ bloß die Finger von BMW. Ich sage Dir, da gab es nur Ärger.
Ich fahre Mazda.
Allerdings: Mit dem Mazda 2 war ich in den fünf Jahren, die er jetzt alt wird, fast schon öfter in der Werkstatt als mit dem 323 vorher, den ich 13 Jahre gefahren habe...
Ein Modellauto! War 9.90 und muss nie in die Werkstatt! =)

VW Polo 1992 Baujahr.
Sehr zuverlässig. Billig(auch die Ersatzteile)
Relativ sparsam im Verbrauch.
Ein dankbareres Fahrzeug gibts nicht.
Felix820 am 4. Mai 2009 23:47 grüne plakette?
das wär schon wichtig
siggischmidt am 4. Mai 2009 23:49 Hab ich! :)
Felix820 am 4. Mai 2009 23:50 gut so
Nissan seit gut 10 Jahren, ohne größere Reparaturen
nightblue am 5. Mai 2009 17:18 wie wär's mit abstimmen? ;-)
Hab ich, hat nicht funktioniert. Hab mich auch gewundert!

nissan sunny 200.000 km ohne reparatur... selbst der auspuff hielt 12 jahre...
mein jetziger primera macht es ihm nach
Felix820 am 4. Mai 2009 23:35 gut zu wissen
Ich hab als erstes Auto einen Mitsubishi Colt und bin äußerst zufrieden damit. Allerdings hab ich auch einen Autohändler mit super Service. Die Reparaturen fangen erst nach ca. 8 Jahren an, richtig teuer zu werden
du hurensohn du verfickter bastardo du gammler du hässliger was hat dir mein bruder getan du assi jetz soll es jeder wissen dass du sein mofa mit deinen assi freunden kaputt gemacht hast ich mein damit dich achmed murat özmen und oguz du ratte jeder soll wissen wie krank du bist falls ihr wissen wollt wie krank er ist geb ich euch mehr infos im spiel NosTale in server 1 ig name !!NosMaster!! mfg SirLex besieger

Skoda Fabia II
Läuft bisher absolut problemlos, ist mittlerweile über ein Jahr alt :-)
Felix820 am 26. Mai 2009 17:40 zu spät
jetzt ist das mopped da
:)
Draschomat am 26. Mai 2009 17:48 Ich glaube, dass sich das nicht verstecken braucht :-P
Felix820 am 14. Juni 2009 20:53 ne jetzt kann ich zwar nichts transportieren bin aber meistens der schnellste
muss aber noch seitenkoffer kaufen geht gar nicht ohne wenn man mal weg will

Nissan Lupo
Felix820 am 8. Mai 2009 23:19 lol

Meine Tochter fährt z.Zt. noch einen Toyota Starlet EZ 1995 und hatte nie damit Probleme trotz vieler KM. In diesem Monat bekommt sie einen neuen Honda Civic. Auch von der Civic Palette sind ältere Fahrzeuge sehr zu empfehlen. Oder Toyota Corolla auch.

Daihatsu Sirion. Günstig in Anschaffung und Unterhalt!
Nissan Micra. 15 Jahre - 185.000 km - 2x in der Werkstatt.
Felix820 am 5. Mai 2009 19:22 guter schnitt
:]

Seat Toledo.Hat mich noch nie im Stich gelassen.

Opel Kadett JG 1973 Nie eine Reparatur.Verschleissteile ausgenommen.

Ich hab n Opel Astra 1997, vor 4.1/2 Jahren vom Rentner mit 49000 km gekauft: Perfekt! Der läuft und läuft und läuft.... KEINERLEI PANNEN ODER PROBLEME. Als wenn nachts heimlich immer die Heinzelmännchen kommen und Inspektion machen und alles in Ordnung halten.
Ist schon zweimal beim TÜV ohne Mängel durchgekommen.
:-))

Mein erstes war eine Ente, die gibt es aber nicht mehr, würde ich auch nicht empfehlen ;-)
Aber meine Rangliste der empfehlenswerten Autos für Anfänger, die ich auch früher gefahren habe (immer ganz alt gekauft), sieht so aus:
Toyota Starlet (nun als Nachfolgemodell Yaris zu haben) - ein kleines technisches Wunder. Nicht ganz so günstig in Anschaffung, aber die gehen wirklich nie kaputt :-)
VW Polo - relativ günstig, auch im Alter zuverlässig
Ford Fiesta das billigste Model überhaupt. Auch wenn was dran ist - bezahlbar.
VW Golf Diesel - keine Reparaturen, 3 J. lang sehr viel und intensivst gefahren, hab ihn mit 300 Tsd km verkauft und immer noch was dafür bekommen.
Ich hatte den Nissan Micra. Hatte nie Probs. Und war bezahlbar.

ich hatte golf 1 gehab der war mir in der werkstadt als zu hause
Felix820 am 5. Mai 2009 19:21 ah
ist inzwischen auch sehr alt finde ich

Hatte früher einen VW Jetta gefahren, als er 12 Jahre alt wurde habe ich ihn leider zerlegt. (Hmh, Vorfahrt genommen.) Dieser war nur 2 Mal in der Werkstatt, wegen Bremsbacken und Lichtmaschine. Jetzt fahre ich das 6 Jahr einen Ford Fiesta, bis jetzt hat er noch nichts, war ein Neuwagen, gehe aber dieses Jahr mal sicherhaltshalber zur Inspektion.
Kauf dir ein Lamborghini ^^ Jeder wird dich darum beneiden ^^
Jk
Fiat Panda, Baujahr 1991 und fährt nach wie vor eine Eins! Musste zwar schon das ein- oder andere Mal in die Werkstatt, hat sich aber finanziell absolut gelohnt.
Felix820 am 4. Mai 2009 23:40 bekommt der auch die grüne plakette?
ich glaub der ist zu klein für mich
Meiner hat die grüne Plakette! Allerdings wirst Du so ein Auto auch nicht mehr finden, ich hatte wohl tatsächlich riesengroßes Glück beim Kauf (vor 9 Jahren).
Felix820 am 5. Mai 2009 21:58 ja ich bräuchte eher so was in golf größe
mazda 323 oder skoda fabia
Fiat Punto war mein erstes Auto, hat mich 200.000 km begleitet und war NIE kaputt.
Felix820 am 4. Mai 2009 23:40 werd ich mal in augenschein nehmen
sowas wünscht man sich
C2 ...1.4 VTR..10.000 Eu (Liste viel mehr)..preiswerter als der C1 - weil den alle haben wollen ..Modeauto...60.000 in einem Jahr ohne zicken...

noch nicht..hab heute die theorie bestanden.nun fangen die fahrstunden an
lg

mein erstes war ein Audi 90. Der hat mich ganze 500DM gekostet. Nach einer Woche wurde er angefahren (stehend) und hat mir DM 700 eingebracht. Dann habe ich ihn fuer DM 500 verkauft.
Felix820 am 4. Mai 2009 23:43 sehr gut

Daihatsu: Terios. Hab ihn 2 Jahre und bin voll zufrieden. Auch ein Bekannter, der hat den gleichen schon länger.

selten in werkstatt audi a6 4b
Opel Astra, Bj. 1993, absolut nicht reif für die Abwrackprämie, selten in der Werkstatt, bis auf die üblichen Verschleißteile, hält sich aber total im Rahmen, hat jetzt 91000 km weg und will noch jahrelang mein Freund bleiben ....

Auto fäng mit A an und hört mit o auf.
siggischmidt am 4. Mai 2009 23:49 ^^ Alfa Romeo auch ;)
Shira am 4. Mai 2009 23:51 Das stimmt allerdings! :-))
Honda Civic (Nicht der ganz neue)
Polo 3?
obwohl 4 wäre schon besser
lieber etwas länger sparen