Habt ihr eigentlich Wissen über Kräuter?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, und wenn es mal klemmt kommt zbsp. die Hildegard v.Bingen ins Boot oder andere Lektüre 

-bewahre dir das, Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kräuter sind für mich ein wesentlicher Bestandteil des Lebens.

Ich sammle sie, baue sie an, esse sie, mache Tees daraus, Tinkturen, Salben, Cremes und vieles mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich habe Wissen über Kräuter.

"Traditionelles" oder angeblich traditionelles Wissen über die HEILKRAFT der Kräuter gehört zwar teilweise dazu, interessiert mich aber eher aus historischen Gründen, weil darauf kein Verlass ist- sicher ist nur dass viele der behaupteten Heilwirkungen nicht zutreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, hab ich. War das wirklich deine Frage? Dann mach doch ne Umfrage mit Abstimmung auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnalenaHH
24.10.2016, 12:45

ich bin mit einer Oma aufgewachsen, die uns versorgt hat. Deshalb habe ich einiges Wissen und halte auch viel davon. Eine Freundin hat mich für blöd erklärt, dass ich das "Grünzeugs" so mag. Das hat mich schockiert, denn ich dachte viele Leute benutzen hausmittel weil das billiger ist und genaus wirksam. Manchmal dauert das nur ein bisschen länger.

0

Deine Frage ist sehr allgemein formuliert.

Ja, ich kenne mich etwas aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, allerdings relativ begrenztes... warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktisch gar keins...

Ist nicht wirklich so meine Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung