Habt ihr die Vorhaut bei eurem Jungen kotrolliert`?

gefragt von Bauernils am 05.01.2008 um 19:31 Uhr

Habt ihr bei eurem Kind die Vorhaut mal zurückgezogen um zu schauen ob alles ok ist? Oder habt ihr da nur den Arzt schauen lassen? Bis zu welchem alter habt ihr das gemacht? Was hat das Kind dazu gesagt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 20.131 Geschlecht x 327

anonym
beantwortet von Entenfahrer am 5. Januar 2008 20:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du hast also ein Patenkind, das beißt und schlägt und mit der Vorhaut Probleme hat. Und Du hattest auch Vorhautprobleme und würdest Kinder die Dich beißen oder schlagen ebenfalls beißen oder schlagen.

Entschuldige, aber entweder nehme ich Deine Fragen und Antworten nicht ernst, dann komme ich mir verarscht vor oder ich nehme sie ernst und dann kann ich Dir nur raten, Dich und Dein Patenkind vom Urologen und Psychologen betreuen zu lassen.

Kommentar von Bauernils am 5. Januar 2008 20:39

Also um das kalr zu stellen. Mein Patenkind wollte schalgen und daraufhin hat er es verboten bekommen! Ich habe ihm angedroht wenn er mich beist beiße ich zurück. Ich haeb dir gesagt, du sollst ihm den arm nicht abbeißen, aber wenn er spürt was er dir antut wird er das sein lassen. Er hat keine Probleme mit der Vorhaut aba das ist bei der Mama der erste Junge und da habe ich etwas im Internt gefunden und da kann man ja mal Fragen oder???????????????

Kommentar von B970d50b3a71026a272d7513a5c98eb9smallhandtasche am 6. Januar 2008 09:32

DH Entenfahrer - so seh ich das auch! Endlich mal einer der den Mut hat eine ehrliche Antwort zu geben...

Kommentar von D91c5aa06eafa992b792d9cdba299195smallfemina am 6. Januar 2008 09:42

ich hab mir mal sein Antwortregister angesehen..igittigitt

Kommentar von Bauernils am 6. Januar 2008 18:01

Von wem meinst du das antworten Register?

Kommentar von Bauernils am 6. Januar 2008 18:13

von wem meinst du?

Kommentar von Entenfahrer am 6. Januar 2008 21:05

Jeder hier kann von jedem anderen Nutzer die gestellten Fragen und auch die gegebenen Antworten einsehen.

femina hat sich wohl Dein Profil angeschaut, Bauernils.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 5. Januar 2008 19:58
3x

Ist bei uns ein Familienleiden. Meine bd. Söhne und ich sind "beschnitten". Die Vorhaut ist erst ab ca. 2-3. Lebensjahr verschieblich. Vorsichtig mal beim Baden probieren.Den Kindern macht das eigentlich nichts aus, sie werden schon "zetern" wenns weh tut. Wer sich nicht traut läßt es halt den Kinderarzt probieren. Bei meinen Kindern häuften sich die Entzündungen, bzw, es war gar nicht mgl. etwas zu verschieben. Sie sind dann mit 4 bzw. 5 Jahren ambulant operiert worden.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 5. Januar 2008 19:43
3x

Kann es sein, dass es bei Dir zu lange gemacht wurde und Du damit Probleme hast, dann solltest Du es evtl. mal beim Arzt oder Psychologen ansprechen. Vielleicht gibt es auch eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe. Ich glaube Du bist noch sehr jung und schlägst Dich mit dieser Frage herum, darum solltest Du Dir unbedingt Hilfe suchen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Bauernils am 5. Januar 2008 19:49

Nein es belastet mich nicht. Es interessiert mich einfach mal, weil ich ein Patenkind hae was ind as Alter kommt.

Kommentar von 98d9309d38d0836312860456d27bb159smalldirgis am 6. Januar 2008 02:09

Zur Not ist ein Training wichtig. Bei meinem Jüngsten sollte im 5. Lebensjahr operiert werden, es sei denn, dass zu Haus das Schieben bewältigt wird. In der Wanne und beim "Gute Nacht" sagen. Der Erfolg wurde mit einer Medaille belohnt. Op war nicht nötig. Vorsicht also mit vorlauten Bemerkungen!

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 6. Januar 2008 11:28

Ich habe jetzt mal meine Antwort beanstandet, da sie ohne die dazugehörigen Kommentare etwas unpassend ist.

Vielleicht kann der Kommentar von dirgis verschoben werden, er ist ja sehr hilfreich.

regideur
beantwortet von regideur am 5. Januar 2008 19:36
3x

Wer das noch nicht gemacht hat soll das ab sofort machen da sich unter der Vorhaut ein Sekret bilden kann. Dieses sollte weggewaschen werden. Jungs gehen damit ganz locker um wenn man das von Anfang an macht, dann ist es ganz normal. Weiterhin bekommt man so "nebenbei" mit ob es eine Vorhautverengung gibt welche Ärztlich behandelt werden muss.

Kommentar von Bauernils am 5. Januar 2008 19:42

bis zu welchem alter macht man sowas?

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 5. Januar 2008 19:45

Waschen??? Ein Leben lang!

Kommentar von Simple_avatar3smallkevinwelsch am 5. Mai 2008 15:31

Also 15 Jahre lang (Lebenslänglich)

Kommentar von Simple_avatar3smallkevinwelsch am 5. Mai 2008 15:31

-

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 5. Januar 2008 19:35
3x

bei meinem sohn hat das der kinderarzt von sich aus gemacht und mit 2 jahren wurde er dann wegen der phimose operiert.

gesagt hat mein kleiner damals noch nicht viel zu der angelegenheit, außer das er sich im krankenhaus nicht mit spinat vergiften lassen will.

den gab es nämlich da und den mochte er gar nicht, aber heute um so lieber.

anonym
beantwortet von Lissa User-Moderator am 5. Januar 2008 19:35
2x

Meinst du, du bekommst mehr Antworten, wenn du die Frage häufiger stellst? http://www.gutefrage.net/frage/vorhaut-zurueckziehen

xxzaraxx
beantwortet von xxzaraxx am 5. Januar 2008 20:26
1x

Mein Sohn hatte probleme mit der Vorhaut.Beim baden habe ich es probiert,er hatte schmerzen und schrie.Nochmal habe ich mich nicht getraut.Der Kinderarzt musste nachsehen.Nun ist er beschnitten.

anonym
beantwortet von antondekan am 7. Januar 2008 06:36
0x

Als siebenfacher Vater im Alter von 59 Jahren muss ich schon sagen, dass etliche der Kommentare zu Ihrer sehr wichtigen Frage derart lächerlich sind und wieder einmal zeigen, wie Männer mit gewissen Problemen umgehen. Ich habe einen TV-bekannten Freund etwa in meinem Alter, bei dem dieses Problem in der Kindheit übersehen wurde und er jahrzehntelang nicht wusste, wie er es lösen sollte. Bei meinen Buben hielt ich es immer so, dass wir ganz locker beim Baden sagten, schaun wir einmal, ob das "Kugerle" (Kügelchen) hervorkommt - Wasser entspannt, lockert körperlich und psychisch - und schon in ihren Kleinkindjahren empfahl ich ihnen, es zwischendurch auch selbst zu probieren. Selbstverständlich wird es da Fälle geben, die man so nicht lösen kann. Bei meinen drei Söhnen hats geklappt.

dirgis
beantwortet von dirgis am 6. Januar 2008 02:16
0x

Als mein Jüngster 5 war, sollte er zur OP, oder "Sie versuchen es selbst noch". Natürlich haben wir es selbst versucht (wir haben ihm ja auch die Nägel geschnitten). Als es geschafft war, bekam das Kind eine richtige Goldmedaille! Inzwischen ist er Vater einer niedlichen Tochter. Ein Schmutzfink ist, wer Schmutziges denkt!

Kommentar von Bauernils am 6. Januar 2008 18:04

Wer soll denn was schmutziges denken? Ich denke nichts schmutziges dabei, aber es gibts Menschen die denken sich da was dabei. Es hat geholfen und das ist wichtig oder?

Kommentar von 98d9309d38d0836312860456d27bb159smalldirgis am 11. Januar 2008 20:32

Ja, denn man muss ja nicht mit Kanonen auf die Spatzen schießen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Party mit dem anderm Geschlecht

Namen für einen Hamser. (Geschlecht egal)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.