Frage von Valerie19, 214

Habt ihr die schonmal gesehen 😳😁?

Hallo zusammen, ich hab vorhin im Internet herumgestöbert und bin auf "die Spinne in der Yucca Palme" gekommen und hab mal auf Bilder (im Google) geklickt und hab mehrere Bilder von so einer Spinne gefunden und frage mich nun was dies für eine  Spinnenart sein könnte und wie gross sie etwa ist, weil auf dem Bild sieht die schon sehr gross aus hehe.

Meeercii 😝

Antwort
von michi57319, 78

Auf jeden Fall ist es ein Exot, also keine Spinne, die hier in Deutschland vorkommt. Also ein Import. Mit der Yuccapalme, Bananenkiste, was auch sonst noch rund um die Welt geschickt wird.

Ich würde dieses Exemplar den Wolfspinnen zuordnen. Da diese Familie sehr vielfältig ist, darfst du gerne selbst die einschlägigen Foren nach einem Exemplar durchsuchen ^^


Kommentar von Valerie19 ,

habs gefunden ne Phoneutria boliviensis

Kommentar von michi57319 ,

Paßt :-)

Kommentar von Valerie19 ,

danke :)

Antwort
von Maxla2, 87

Giftspinne. Hoch giftig

Kommentar von Valerie19 ,

und wie heisst die und wie gross ist die?

Kommentar von Maxla2 ,

eine Art der Tarantel

Kommentar von Valerie19 ,

eine Phoneutria boliviensis

Antwort
von fragolina2306, 32

Bestimmt is die gefährlich hab mich voll erschreckt 😂

Kommentar von Valerie19 ,

na und ich erst 😂 es ist eine Phoneutria boliviensis

Antwort
von Janis6262636, 77

Das ist ne Spinne dachte das wehre ein Alien :)
Das hilft die Alien Art zu bestimmen : http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Hauptseite

Antwort
von Minabella, 85

Definitiv ZU groß :D *Ohnmacht*

Kommentar von Valerie19 ,

jaaa aber es könnte ja auch nur so wirken weisste wie ich mein vlt ist sie ja nur paar cm und sieht nur so gross aus aber ecklig ist sie auf jedem fall 😂

Kommentar von Minabella ,

Also ich hab das mal gegoogelt und da ist ja noch ein Bild wo sie in dem schwarzen Behälter zu sehen ist, ich finde der Behälter sieht auch groß aus :D kann mir nicht vorstellen dass das eine krasse Nahaufnahme ist und die Spinne so winzig ist.

Kommentar von Valerie19 ,

google mal nach Phoneutria boliviensis
kann leider kein bild auf meiner frage komentieren aber sie ist schon gross 😳

Kommentar von Minabella ,

Oh Gott jaa,Also lass uns keine Yucca Palme kaufen 😂😂👍🏻

Kommentar von Valerie19 ,

neeee hab schon genug spinnen zuhause! eine hat direkt nebet meinem kopfkissen also in der ecke unten ein nest gebaut und als mein Mann die etwa 2100 spinne töten musste ist sie verschwunden und bis heute nicht aufgetaucht... 😩😢😖😖🔫

Kommentar von Minabella ,

brenn das Haus ab :D

Kommentar von Valerie19 ,

😂😂😂😂 mein mann musste die ganze matraze rausziehen aber sie war einfach weg... einfach weg 😖

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten