Habt ihr die schonmal gesehen 😳😁?

Was könnte das für eine Spinne sein... - (Spinnen, Palme, Yucca)

4 Antworten

Auf jeden Fall ist es ein Exot, also keine Spinne, die hier in Deutschland vorkommt. Also ein Import. Mit der Yuccapalme, Bananenkiste, was auch sonst noch rund um die Welt geschickt wird.

Ich würde dieses Exemplar den Wolfspinnen zuordnen. Da diese Familie sehr vielfältig ist, darfst du gerne selbst die einschlägigen Foren nach einem Exemplar durchsuchen ^^

danke :)

Definitiv ZU groß :D *Ohnmacht*

jaaa aber es könnte ja auch nur so wirken weisste wie ich mein vlt ist sie ja nur paar cm und sieht nur so gross aus aber ecklig ist sie auf jedem fall 😂

Also ich hab das mal gegoogelt und da ist ja noch ein Bild wo sie in dem schwarzen Behälter zu sehen ist, ich finde der Behälter sieht auch groß aus :D kann mir nicht vorstellen dass das eine krasse Nahaufnahme ist und die Spinne so winzig ist.

google mal nach Phoneutria boliviensis
kann leider kein bild auf meiner frage komentieren aber sie ist schon gross 😳

Oh Gott jaa,Also lass uns keine Yucca Palme kaufen 😂😂👍🏻

neeee hab schon genug spinnen zuhause! eine hat direkt nebet meinem kopfkissen also in der ecke unten ein nest gebaut und als mein Mann die etwa 2100 spinne töten musste ist sie verschwunden und bis heute nicht aufgetaucht... 😩😢😖😖🔫

brenn das Haus ab :D

😂😂😂😂 mein mann musste die ganze matraze rausziehen aber sie war einfach weg... einfach weg 😖

Giftspinne. Hoch giftig

und wie heisst die und wie gross ist die?

eine Art der Tarantel

eine Phoneutria boliviensis