Frage von anonym108, 26

Habt ihr die letzen 2 Schuljahre schnell überstanden?

Diese Frage geht an die, die in der selben Situation wie ich in ihrer Schulzeit waren.

Ich werde in der Schule nicht gemobbt oder sowas, im Gegenteil, ich versteh mich mit allen super, hab meine 1-2 guten Freunde und alles ist soweit normal. Allerdings ist das alles nut öberflächlich. Ich möchte so schnell wie möglich die Schulzeit hinter mich bringen. Die Leute in meiner Schule, ihre falsche Art, das kindische getue von den ganzen Weibern. Die Jungs die einen auf super cool machen u.s.w regt mich abnormal auf. Ich möchte einfach nurnoch weg. Klingt vllt. Etwas unverständlich aber ich möchte so schnell wie möglich meine Schulzeit vorüber bringen, nichts mehr mit den ganzen Leuten zu tun haben. Vllt. Versteht mich ja einer und kann mir Tipps geben, wie er die letzten 2 Jahre in der Situation (so schnell wie möglich weg von der Schule wollen) überstanden hat. Falls es alles etwas 'wir' klingt einfach nachfragen. :) Danke schonmal für jede Antwort

Antwort
von DayDreamDrawer, 7

Hallo :)

Mir erging es während meiner Schulzeit auch öfters so. Aber ob man da viel machen kann? Hm... vielleicht nur ein Klassenwechsel und wenn es zu schlimm ist, ein Schulwechsel. Oder leider einfach nur die Zähne zusammenbeißen und versuchen zumindest ein wenig die Zeit zu genießen. Die Zeit geht meist aber schneller rum, als man denkt. 

Und was du beschreibst, wird es immer wieder geben, du wirst immer wieder auf Leute treffen, mit denen du nicht klarkommen wirst, aber es letztendlich musst.

Antwort
von FollowMeDown, 26

Also ich bin mitten in dem letzten Schuljahr und ich weiß was du meinst. Ich habe so das Gefühl das die Zeit im Moment, langsam vergeht aber wenn man zurück schaut die Zeit dannn wiederum schnell vergangen ist. ich hoffe ich konnte dir damit meine Sicht erläutern ^^

Kommentar von anonym108 ,

Danke, jetzt weiß ich wenigstens schonmal, dass es nicht nur mir so geht :)

Antwort
von xylitpro, 12

und du denkst nach der schulzeit gibts plötzlich keine personen mehr, mit denen du nicht klar kommst weil sie sich deiner meinung nach falsch verhalten? tja, so ist das aber ganz bestimmt nicht... 

auch verstehe ich dein problem nicht so ganz... es gibt personen die sich anders verhalten als du es gerne hättest. sie tun dir aber nichts und du bist nicht mit ihnen befreundet, hast nicht direkt mit ihnen zu tun. also, wo ist das problem? 

Kommentar von anonym108 ,

Ich denke nach der Schulzeit, benehmen sich die Leute mit denen ich zu tun habe etwas erwachsener. Mein Problem ist, dass ich das ganze so schnell wie möglich hinter mich bringen will und einfach Tipps möchte, wie ich das alles nicht so negativ ertragen muss.

Antwort
von liquorcabinet, 8

Wie du schon schreibst, deine Freundschaften sind rein oberflächlicher Natur - aus diesem Grund nimmst du die Schule auch vielmehr als Qual wahr. Du kannst mir glauben, wenn du einen besten Kumpel hast, mit dem du dich natürlich auch in der Freizeit triffst, etc., würdest du die ganzen unreifen Personen um dich herum gar nicht mehr derart negativ empfinden. Schule ist (meiner Auffassung nach), oft die schönste und unbefangenste Zeit im Leben - aus diesem Grund würde ich dir (auch wenn es "nur" 2 Jahre sind) empfehlen, noch einmal die Schule zu wechseln. Zwei Jahre können so wunderschön in der Schule sein. Das hängt aber eben von richtigen Freunden ab :)

Kommentar von anonym108 ,

Ich hab meine beste Freundin, mit der ich 90% meines Tages verbringe und auch mit mir auf die selbe Schule geht. :D Wir haben sogar schon zsm. einmal die Schule gewechselt. Allerdings sind wir nicht in der selben Klasse, somit haben wir in der Schule eher weniger zu tun. Aber trotzdem Danke für den Tipp :)

Kommentar von liquorcabinet ,

Könntest du dann nicht deinen Klassenlehrer/Stufenleiter darum bitten, in ihre Klasse zu wechseln?

Kommentar von anonym108 ,

Einen Versuch wäre es sicher Wert.. :)

Antwort
von swissss, 14

bei mir dauerte das genau 2 Jahre

Kommentar von anonym108 ,

Achwas?

Kommentar von swissss ,

ehrlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community