Frage von Skorpion12345, 15

Habt ihr coole Lieder fürs Gittarre spielen?

Vielleicht nur Texte die nicht zu schwer sind. Außerderm spiele ich lieber Akkorde als Noten. Könnt ihr mir bitte viele hineinhauen. DANKE :D... Außerdem bitte echt nur coole Lieder, mir fallen nur keine mehr ein, ich habe es immer so mit den Namen der Texte. DANKE!!!

Ja ich kann nicht schreiben. ;)

Antwort
von therealkickers, 15

Ich kann mit der Frage nicht wirklich was anfangen. Suchst du Texte? Oder Lieder mit einfachen Texten? Willst du zum Gitarre spielen singen?

Was findest du cool?
Welche Akkorde kannst Du denn?

Ich habe vor einieger Zeit Country für meine Gitarre und mich entdeckt, finde ich total cool, Metallica oder Motörhead sind auch cool, Joshua Kadison gefühlvoll auf der Strat ist auch cool, WASP-Maneater Stakkato mitschrammeln ist auch cool...

Wenn's um eine merkliche Erweiterung Deiner Liedbücher geht, dann guck Dir mal das Tool "Riffstation" an. Mit 90%iger Treffsicherheit schreibt Dir das Programm unter jedes geladene MP3 die Akkorde. So siehst du auf einen Blick ob Du ein Lied mit Akkorden mitspielen kannst oder nicht.

Es ist dann ein wenig Arbeit, sich die Akkorde silbengenau über den Songtext zu schreiben, aber dann hast du im Endergebnis *Deine* Lieder mit Akkorden und Texten und bist nicht auf die Geschmäcker anderer angewiesen...


Antwort
von sleepy55, 10

"Bitte nur coole Lieder" ist sehr naiv. Hier werden  alle was anderes cool finden. Das geht von Zillertal bis Schwermetall. Schreib also lieber noch, welche Musikrichtung Dir gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten