Frage von xXxoxo, 164

Habt ihr coole Deko-Ideen für mein Zimmer?

Huhu

Ich bin ein Mädchen und mag Herr der Ringe, der Hobbit und Harry Potter:-)

Außerdem Pferde, Ponys Meerschweinchen, Katzen und Ratten.(Ich habe Pferde, Meerschweinchen und Katzen). Ach ja, ich mag selbstverständlich auch EINHÖRNER-💕

Ich fotografiere gern(und viel) und ich backe gern.

Habt ihr Ideen, wie ich mein Zimmer gestalten könnte?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, Community-Experte für Pferde & Pony, 32

wie wäre es, wenn Du Dir z.B. vom Flohmarkt ältere großformatige Kalender mit deinen Lieblingsmotiven besorgst und daraus Leporellos bastelst? das geht mit doppelseitigem Klebeband oder gewebeband schnell und einfach nund Du kannst laaange Streifen nach Motiven sortiert an der Wand herunter hängen lassen.

Aus Kalenderbildern kann man auch Lampenschirme machen.

kennst Du Serviettentechnik? damit haben wir die Wände verschönert:
die "Pferdewand hat ein künstliches Fachwerk erhalten und in die einzelnen Gefache kamen Pferdemotive oder auch mal ne nette Katze samt Maus...

eine Wechselausstellung deiner Lieblingsmotive kannst Du auf einer glatt geschliffenen Leiste aufstellen(die einmalig an die Wand gedübel oder sogar nur geklebt wird; mit Montagekleber geht das sogar auf Tapete) und immer wieder auswechseln, ohne die Wände durchlöchern zu müssen

Viel Spaß dabei!

ach ja: ich hatte damsl alle meine Schranktüren von innen mit Pferdpostkarten beklebt.....

Antwort
von newtstrials, 18

Kauf dir Pappbuchstaben und schreibe mit ihnen das Wort "Lumos" Hänge es an die Wand, befestige eine Lichterkette drumherum und du hast eine wunderschöne Deko *-*

Antwort
von Reality010, 97

Wenn du gern fotografierst wieso hängen nicht überall Fotos von deinen Werken an den Wänden?:D

Kommentar von xXxoxo ,

Weil ich keine Bilderrahmen habe, die Fotos noch nicht entwickeln lassen habe und ich nicht weiß, wie ich die aufhängen soll🙈

Kommentar von Reality010 ,

Du kennst doch Tipex? Du musst gar keinen Rahmen haben. Ich würde sie entwickeln lassen und alle deine Wände damit vollhängen, oder such dir nur eine Wand wenns zu viel ist. Kann nur schöner aussehen und du hast immer die Erinnerung an den Wänden.

Antwort
von madisondrew, 112

Da du Fotos liebst wäre doch eine Fotowand mit Lichterketten ganz schön :)

Kommentar von xXxoxo ,

Ich habe leider nur Steinwände, wo ich das machen könnte...☺️

Kommentar von madisondrew ,

Ist ja kein Problem:)

Kommentar von xXxoxo ,

Aber Lichterketten sind eine gute Idee, danke:-D

Antwort
von mio003, 79

Du könntest, wenn du so SEHR herr der ringe fan bist, wie ich, dir karten malen! Hab ich auch;)

Oder eine fotowand mit fotosetc...

Kommentar von xXxoxo ,

Oh, ich kann leider überhaupt nicht gut malen und eine Fotowand geht in meinem Zimmer leider auch nicht...^^

Kommentar von mio003 ,

Na dann....:)

Antwort
von Remulus200, 9
Antwort
von someone2001, 31

Also ich häng ja alles voll mit Eintrittskarten, Fotos, sackerln etc.