Frage von Lwlwlwl, 64

Habt ihr Buch empfehlungen für mich? 😊:)❤?

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 15

- Schlehenherz, von Heik eEva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

- DasTal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

Antwort
von knallpilz, 20

Illuminatus! 1-3
The Cocka-Hola-Company, Macht und Rebel, Unfun
Hyperion-Cantos von Dan Simmons

Antwort
von buschig, 7

Die Buchtriologie Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün;) Boah macht so süchtig!!! Oder auch Mein Herz und andere schwarze Löcher👌🏽💕
Mfg ✌🏼

Antwort
von MeliS1998, 18

Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat von Henry David Thoreau

Antwort
von Miriam2200, 2

Ich bin ein riesen Fan von Warrior Cats. Es handelt um Clan Katzen die in einem Wald leben.:)

Antwort
von mrsKiramira, 6

Ich kenne da ein total cooles Buch : Mach dieses Buch fertig. Kannst dir auch Videos auf youtube dazu anschauen.

Antwort
von FelinasDemons, 28

Genre und Alter bitte.

Antwort
von maikaefer77, 43

Welche Art von Büchern magst du denn so? Wie alt bist du? Ganz ohne Angaben weiß ich nicht, was ich dir empfehlen soll...

Antwort
von Carolin16, 14

Also da ich Bücher-fan bin kann ich dir viel empfehlen

Die Sumpflochsaga von Halo Summer, City of Bones von Cassandra Clare, Magesterium von Holly Black,Die Seiten der Welt von Kai Meyer, 

Von Kerstin Gier Silber das erste Buch der Träume (und natürlich auch alle weiteren Bände),Bookless , MondLichtSaga und Federleicht von Marah Woolf und zu guter Leest  die Pan Trilogie von Sandra Regnier ... Ich kenne noch viele andere Bücher doch die auf zu zählen wehre eine sehr sehr lange Liste ^.^

Antwort
von paulklaus, 5

Dank der ausführlichen Darlegung deiner Person, deiner zahlreichen Interessen-Schwerpunkte habe ich ganz viele Tipps für dich !

pk

Antwort
von LegendaryGirlA, 29

Erebos

Antwort
von Grangii, 35

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

Antwort
von ele777, 16

Fantasy:

Eragon, Game of Thrones, Tintenherz, Drachenreiter

Historie:

Die Säulen der Erde

Noch gut:

Seelen, Harry Potter, Hobbit den will ich anfangen

Antwort
von ulli230, 5

Die Tibute von Panem ist echt spannend

Antwort
von Eutervogel, 24

Ohne mehr Infos weiß ich nicht ob ich zu "Krieg und Frieden" oder zu "Hanni und Nanni im Ferienlager" raten soll...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten