Frage von lenacocoxo, 73

Habt ihr Buchempfehlungen?

Hallo Leute :)
Ich wollte fragen, ob ihr Buch Empfehlungen für mich habt. Vor ca. 2 Wichen hat mir meine Freundin ,,Erebos" ausgeliehen & das Buch war einfach nur genial. Es ist ein Thriller von Ursula Poznanski und absolut empfehlenswert, aber genug von meiner Empfehlung und zurück zu euren. Ich lese eigentlich alles.. Thriller, Horror, aber auch bspw. Fantasy-Romane, wie Rubinrot. Ich freue mich auf eure Empfehlungen. Liebe Grüße :)

Antwort
von Honeybeee99, 23

Wenn dir Erebos so gut gefallen hat, lies doch Saeculum (selbe Autorin), das ist so ähnlich. Ansonsten kann ich dir empfehlen: Geistwandler, Tintenherz, Night School, Dance of Shadows, Flames'n'Roses, Evernight, Numbers, Nixenjagd, Puppenrache, Waldesruh und sämtliche weitere Arena Thriller :)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 16

Stieg Larssons "Millennium Trilogie" !

Antwort
von Math14, 18

Von fifteen shades of Grey und Feuchtgebiete bekomme ich nie genug :D

Nein Spaß, war nicht ernst gemeint vergiss es wieder.

Was mir persönlich gefällt sind die Bücher von Conan Arthur Doyle, sämtliche Sherlock Holmes Bücher. Aber warscheinlich eher zu anstrengend nach einem harten Tag. Harry Potter und der Stein der Weißen hast du bestimmt auch schon durch? Jetzt wirds schon langsam duster. Der Vorleser, Natahn der Weiße, Andorra von Max Frisch :)

Kommentar von Honeybeee99 ,

Andorra, ernsthaft? 😲 Ich habe mich durch dieses Buch gequält - gezwungenermaßen

Kommentar von Math14 ,

Aller Anfang ist immer schwer :)

Antwort
von AnBeaA, 15

Hey :)

Wenn dir das eine Buch von Ursula Poznanski gefallen hat - warum liest du dann nicht auch ihre anderen Bücher? Ich habe alle gelesen und es ist echt krass, dass alle so unglaublich gut sind! Kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am Besten fand. 

Neben Erebos hat sie noch Saeculum, die Trilogie "Die Verratenen", "Die Verschworenen", "Die Vernichteten"  sowie das neue Buch "Layers" geschrieben. Da hast du erstmal genug verdammt guten Lesestoff.

Wenn du Thriller magst, kann ich dir zudem alle Bücher des Autors Sebastian Fitzek empfehlen, sehr gut und realistisch geschrieben, er ist mein Lieblingsautor. Allen voran: "Der Seelenbrecher" sowie "Der Augensammler" und "Der Augenjäger".

Außerdem kann ich dir die Labyrinth Reihe von Rainer Wekwerth sehr empfehlen. "Das Labyrinth erwacht"; "Das Labyrinth jagt dich"; "Das Labyrinth ist ohne Gnade". Vom Schreibstil ziemlich ähnlich wie der von Ursula Poznanski, also sehr sehr gut!

Wenn du noch mehr zu Lesen brauchst: Die Numbers-Reihe. "Numbers - Den Tod im Blick", "Numbers - Den Tod vor Augen" und "Numbers - Den Tod im Griff". Geht im Grunde um eine Person, die, wenn sie jemandem in die Augen blickt, ein Datum sieht. Das Todesdatum der Person. Ist aber auch echt spannend und gut geschrieben.

Wenn du noch mehr Buchtipps brauchst, meld dich einfach :-)

Antwort
von Koscht, 25

"tote Mädchen lügen nicht ".. die jette Reihe von Monika Feth zB "der erdbeerpflücker"
.. "numbers" .. die Bücher von john green zB "alaska" oder "das Schicksal ist ein mieser Verräter" :)

Kommentar von Koscht ,

"delirium" und die Fortsetzungen davon pandemonium und requiem :)

Antwort
von thisistriis, 19

Was ich dir empfehlen kann, was auch in die Richtung Erebos geht, ist der Dreiteiler: Snake Root, Aztec Code und Bloodline von Cole. 

Wenn dir Erebos gefallen hat, werden dir diese Bücher auch gefallen. :)

Handelt von einer Organisation bestehend aus Jugendlichen, die allesamt, in unterschiedlichen Bereichen talentiert sind (Bsp.: Schlossknacken, Manipulation, Hacken), und diverse spannende Aufträge erhalten, um im Gegensatz von einem reichen Wohltäter alles zu bekommen, was sie wollen. 

Mega spannende Reihe, mit interessanten Charakteren und einer ziemlich guten Story, wie ich finde. :)

Hoffe dir gefallen die Bücher. 

Antwort
von Nummer1212, 23

Wie wäre es mit Skulduggery Pleasant
Ist eine Mischung aus
Fantasy
Krimi
Thriller
Komedy
...

Kommentar von AnBeaA ,

Die Bücher sind wirklich echt gut, sehr empfehlenswert!:-)

Antwort
von helloitsme56, 4

Die Herz aus Glas -Trilogie von Kathrin lange ist super spannend:)! Es ist ein Thriller mit liebe

Antwort
von Flo20000, 9

-Eragon
-Harry Potter
-Es
-Cupido
-Morpheus
-Bücher des Blutes

Antwort
von glolomastisch, 26

die obsidian reihe finde ich ganz gut

Kommentar von Ralph25 ,

"ich finde dich"

Kommentar von Ralph25 ,

das kommentar bitte ignorieren

Kommentar von glolomastisch ,

ok wäre sonst en bissel schräg

Antwort
von cMbta, 18

Bei Thrillern kann ich dir "Jon Osborne - Töte Mich" sehr empfehlen.

Antwort
von Ralph25, 16

"Ich finde dich"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten