Frage von majaderesel, 16

Habt ihr Beschäftigungsideen für junge Eselstute?

Hallo, Maja ist 3 Jahre alt und ich bräuchte Ideen was ich machen könnte mit ihr ;) Wenn es geht noch nicht Spaziergänge,da ich bis dahin noch ein wenig warten möchte. Lg

Antwort
von Heklamari, 14

da esel ja auch Equiden sind würde ich z.b. die gägigen Basisübungen wie ausleinen und auslappen machen, hufe geben bzw auf kommando auf eine treppentufe setzen (bitte NICHT die Treppe nrausgehen - wenn Du Pecch hast, kommt sie nicht wieder runter !!!)

aber einzelne Bodenwellen führen oder einzelne Steinabsätze bis 15 oder 20 cm kann sie lernen rauf und runter

Stangen als Stern/ halbstern legen, dann kann sie enge UND weite Abstände üben

Fahren zu Fuß,
Reifen Schleppen, im Winter chlitten ziehen - bitte NUR moit Sicherheitsverbindung und Not-Öffnungs-Faden!

ansinsten guck Dir uner "Programm" ab und nutze, was für Dich paßt:

 http://tipps-fuer-pferdefan.jimdo.com

Viel Spaß und Erfolg beim nachmachen!

Kommentar von majaderesel ,

danke für deine Tipp :)

Antwort
von Rocker73, 11

http://www.fch-eselrennen.de/

Wie wär´s? ;)

LG

Kommentar von majaderesel ,

hmm, naja die schnellste ist sie ja nicht :D aber meinst du sie würde auch ein Wettrennen mitmachen oder einfach traben ;)

Kommentar von Rocker73 ,

am besten ausprobieren ;)

LG

Antwort
von rlstevenson, 7

Du könntest schon auf der Weide/dem Paddock mit Übungen zum Fahren vom Boden aus anfangen. Mit den Spaziergängen würde ich aber auch nicht so lange warten, je früher die Tiere die Welt kennenlernen, umso besser. Ich gehe zur Zeit mit meinem 5 Monate alten Eselfohlen bereits durchs Dorf, so lernt er Fahrzeuge und verschiedene Untergründe kennen und lernt auch, sich von der Mutter zu lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten