Frage von provinzkind, 35

Habt ihr Berufsvorschläge?

Möchte mich gerne selbstständig machen und in der Landwirtschaft oder ähnliches tätig sein. Habt ihr irgendeine Idee? Liebe Grüße

Antwort
von NaschNasch, 25

Wie wärs mit einer Ausbildung  / Job im Bereich Landmaschinenhandel?

Sowohl Büroseitig als auch Werkstattseitig gibt es da viele Möglichkeiten, z. B. auch als Vorführfahrer in der Ernte / Bodenbearbeitung etc. pp.
; oder Vertriebsseitig als Verkäufer/in.

--> Auch Frauen sind hier übrigens immer mehr auf dem Vormarsch ;)

Antwort
von ponyfliege, 18

wanderschäfer.

der beruf selber heisst "tierwirt - schäferei"

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=1D...!1582604135?path=null/kurzbeschreibung&dkz=319

Antwort
von Askomat, 11

Agrarwissenschaft studieren (und als Berater selbsständig machen)

Antwort
von bloxman, 2

Hallo.

Schau mal hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnis...

Viel Erfolg.

Antwort
von Heidrun1962a, 16

Mache erst mal eine Ausbildung in diesem Bereich. Vorher wird das mit der Selbstständigkeit nichts. 

Antwort
von abibremer, 5

Der Pflug, die Egge und auch der LANZ Bulldog war in früheren Zeiten oft schon vom örtlichen Schmiedemeister leicht zu reparieren. Die heutigen Supermaschinen in der Landwirtschaft, von denen einige schon GPS-gesteuert werden, benötigen hochqualifizierte Fachkräfte, die zeitlich flexibel sind und sich notfalls auch mal eine Nacht um die Ohren hauen, damit der Landwirt die Frucht vom Acker bekommt.

Antwort
von Leuco98, 15

Landwirt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community