Pinje am 03.04.2009 um 12:58 Uhr
ich grille Würstchen und Gemüse in Alufolie .

Würstchen müssen sein. gib das Gemüse dem Schwein und esse das Schwein. So bekmmst Du auch das Gemüse
Bild/er:
Kartoffeln, in Alufolie gewickelt, Alufolie vorher mit Knoblauch und Olivenöl einreiben, rosmarienzweig dazulegen, dann in die Kohlen legen. Nicht zu große Kartoffeln wählen, dauern sonst zu lange (kleine bis mittlere ca. 25-30 Min. Gabelprobe) Gemüsespieße (Zuchini, Paprika, Champingions, Zwiebeln) auch mit Olivenöl beräufeln und Rosmarienzweig darüberlegen Zuchini-in dünne Längsstreifen geschnitten (mit Gurkenreibe) mit Kräutern der Provence dünn bestreut Schafskäse mit tomaten und Kräuter der Provence in kleine Alu-Päckchen gewickelt und zwei Tropfen Olivenöl dazugeben
Ach ja, Kartoffeln nicht schälen nur gründlich waschen, dazu Dip oder Kräuterquark zwiebeln in Alufolie gewickelt und auch zwischen die Kohlen gelegt funktioniert auch. Kartoffeln und Zwiebeln können schon kurz nach dem Anfeuern in die Kohlen gelegt werden, sind dann passend zum fleisch fertig und benötigen keinen extra Platz auf dem Grill
Gerne geschehen, Pinje! Danke auch und laßt es euch gut schmecken, Gruß tergenna

Frikadellen, Fisch, Hähnchenbrust/Putenbrust, gefüllte Champignons, Folienkartoffeln, Schaschlik, Maiskolben.....

Kartoffeln in Alufolie und dann auf den Griller. Oder Hühnchen^^ Ist zwar nicht außergewöhnlich, aber egal ^^

Spieße mit Gemüse und Fleisch/Fisch oder Meeresfrüchte
Pinje am 3. April 2009 13:01 Rezepte dafür ?
Engas am 3. April 2009 13:04 hab ich nicht. ich mach eigendlich alles frei schnauze. Also Paprika, Zuchini, Zwiebeln und dann eben wenn du Fisch oder Fleisch möchtest. Alles abwechselnd aufspießen. Das Fleisch/Fisch/Meeresfrüchte vorher einlegen. Rindfleisch schmeckt gut wenns in Scotch mit gewürzen und Öl eingelegt wird. Meeresfrüchte und Fisch in Öl mit Knoblauch und Gewürzen.

paprika gefüllt mit gemüse in alufolie :)
oder maiskoblen aufs rost schmeissen ^^

gegrillte Banane oder möhren oder Ananas und dann mit Honig bestreichen mmmhh ich krieg hunger

Als Nachtisch kann man auch Früchte wie z.B. Banane, Ananas, Nektarine...kleinschneiden und mit ein wenig Honig in Alufolie packen und dann grillen, ist sehr lecker ^^

froschschenkel.. na lecker :P nichts ausgefallenes, aber ich hab lust auf einen frisch gefangenen fisch. in alufolie und mit gemüse ...hmm yummi

Ananasscheiben mit Parma- oder Serranoschinken umwickeln und ca. 5 - 10 Minuten grillen, mmmh.
Bananen der Länge nach halbieren, beide Hälften mit einem Teelöffel etwas ausschaben, die Vertiefung mit etwas Honig füllen, leicht gesüßten Eischnee darauf geben und im geschlossenen Grill (geht auch im Backofen) so lange grillen, bis der Eischnee etwas Farbe nimmt.
Eine doppelte Lage Alufolie, darauf ein ca. 2cm dickes Bett aus rohen Zwiebelringen fertigen, ein Kotelett ohne Knochen mit Dijon-Senf einreiben, gut würzen, auf das Zwiebelbett legen, darauf nochmals ca. 2cm dick Zwiebelringe verteilen, die Folie schließen und das Ganze ca. 30 - 45 Minuten (gelegentlich mal nach dem Garzustand des Koteletts schauen) grillen. Den größten Teil der unteren Zwiebellage könnt ihr hinter nicht mehr verwenden, da die schwarz werden. Den Rest kann man quasi als Beilage mit verzehren.
Pinje am 3. April 2009 13:07 hmmmm wie lecker
Himmel un Äd am Spieß
Baseler Leber am Spieß
echter Schaschlyk
Wurstspieß mit Bierketchup ...

ich liebe lammkoteletts vom grill - am besten in rotwein und rosmarin mariniert.
zucchinischeiben, in speck gewickelt,
kürbisspalten (hier das rezept: http://blog.zeit.de/rezeptor/2006/09/05/gegrillter-kurbis-mit-fruchtigem-salat_2...)
gemüsespiesse (zb mit champignons, zucchini, paprika,...)
surf'n turf spiesse (zb garnelen mit rindfleisch oder schweinefleisch)
fisch (am besten was festfleischiges, zb red snapper - in ner art grillzange (zum wenden) oder in alufolie.
gegrillte muscheln, zb miesmuscheln (müssen vorgekocht werden, im web findet man viele rezepte)
schafkäse mit frischen kräutern in alufolie.
bananen mit schoko (bananen längs aufschneiden (aber nicht ganz durschneiden), spalt mit schokostückchen füllen, alles in alu einwickeln und auf den grill legen bis die schoko geschmolzen und die banane leicht karamelisiert ist).