Frage von jue711, 99

Habt ihr Ausbildungsideen?

Ich muss bald meine Ausbildungsanfrage abschicken. Allerdings habe ich keine Idee was ich machen könnte. Weiter auf die schule gehen ist für mich KEINE option. Ich würde in dem Job gerne gut verdienen und geregelte Arbeitszeiten haben. Am liebsten wäre mir was mit Tieren, davon bin ich jetzt aber weg gekommen da ich gemerkt habe dass man da für sehr viel Arbeit sehr wenig verdient. Jetzt muss ich nochmal in eine komplett andere Richtung gehen. Ich wat schon auf vielen Ausbildungsmessen habe aber nichts passendes gefunden.

Habt ihr Ideen und Erfahrungen was für eine Ausbildung eine Möglichkeit wäre? Ich arbeite gerne mit Kindern,Menschen und Tieren zusammen. Und der Ausbildungsplatz MUSS in Ba-Wü sein. Bin um jede Antwort froh ☆

Antwort
von NameInUse, 64

Mach den Test bei plante-beruf, der ist sehr umfassend, aber auch hilfreich. Ggf noch mit dem Berufsberater der für Eure Schule zuständig ist sprechen oder eine private Berufseinstiegsbegleitung in Anspruch nehmen.

Antwort
von cutzemitherz, 41

Ich hatte damals das selbe Problem wie du. Ich habe JEDES Tierheim und jede Organisation angeschrieben und geschaut, was es hier für Möglichkeiten gäbe. Studieren wollte ich nicht. Bis auf Tierpfleger oder Tierarzt gibt es leider wenig Optionen. Der Rest ist meist ehrenamtliche Arbeit.

Im Endeffekt habe ich mich komischerweise für eine kaufmännische Ausbildung entschlossen und bin heute Industriekauffrau. Der Job hat mir dann doch recht viel Freude bereitet. Ich betreue meine eigenen Kunden, gebe Auskünfte, schreibe Angebote, kümmere mich um Aufträge usw. Man trägt Verantwortung und es macht Spaß. Hinzu kommt, dass man als Industriekauffrau/-mann viele Möglichkeiten hat - man kann ich jeder Abteilung arbeiten. Außerdem verdient man eigentlich recht gut. Ich habe mich dann beschlossen meine Interessen an Tieren einfach ehrenamtlich und neben der Arbeit auszuleben :)

Antwort
von beangato, 67

http://ausbildungstest.plakos.de/

Mach doch mal diesen Test.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 22

Schau hier rein,vielleicht hilft es dir weiter: http://www.azubi-azubine.de/berufswahl/index.html

Antwort
von zeller1989, 50

Mein kumpel hat den coolesten job den man sich wünschen kann.
Hier bei uns gibt es eine ei richtung für behinderte und schwer erziehbare Jugendliche. (Herzogsägmühle nennt sich das)
Und er muss nix anderes tun wie die jugendlichen mitn kleinbus zum arzt fahren wieder heim.
Am wochenende zu ihren eltern.
Und der sack hat dafür einfach mal 2400 auf die Hand.
Vieleicht ist sowas was für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community