Danke für die Tipps!!! LG

Nein, wir haben keine.
Stell eine Schale mit Wasser, Essig und Spüli auf, das hilft.
laß 2 Stunden das Fenster in der Küche offen und hoffe daß sie erfrieren. Alles offene entsorgen, vorallem Obst

Mitten im Winter? Also ich habe (zum Glück) keine!

Nein, damit habe ich gar keine Probleme.
Lasse kein (verdorbenes) Obst offen herumstehen. Stülpe zum Beispiel eine Fliegenhaube darüber.
majosandra am 25. Februar 2009 15:53 Ich habe noch etwas für Dich!
Schau mal: http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=53&g=g4

wenn du ein glas mit marmelade hast was keiner mehr will wo nur noch ein rest drauf is mach eine tüte drüber pieks kleiner löcher rein und die viecher machen die biege da rein grins effektiv is auch ne cola flasche mit nem rest,einfach bissl spüli rein aber pass auuf das der nicht am flaschenhals hängen bleibt sondern nur auf den boden geht leicht schütteln das is der perfekte fliegenfänger

Kein Obst oder Gemüse offen rumstehen lassen. Dann gibt es für die nicht zu beißen. Im Übrigen sage Ihnen, es wäre jetzt die falsche Jahreszeit, so einfach aufzutauchen!

Eine Schale mit Essig, Spüli und Zucker (gemischt) in der Nähe hinstellen soll angeblich helfen. Ich kontte allerdings nichts feststellen, die Biester hat es wahrscheinlich sogar geschmeckt. Am effektivsten ist, die Ursache zu entfernen - meistens Pflanzen (Kräutertöpfe?) oder Obst - irgendwo ist was faul oder feucht und lockt die Viecher an.

was hast du schlechtes in der Wohnung kann auch an Blumenerde liegen

Essigfliegen im Winter ? Sind das nicht die Fliegen aus den Blumentöpfen ?

schälchen mit essigwasser aufstellen das vertreibt sie normalerweise
Nehme eine flache Schale und pinsle diese mit Honig ein.
...also, ich ziehe mir dann immer den Slip aus.
.
Dann habe ich die Viecher wenigstens nicht alle im Gesicht.