gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Habt ihr auch so viele Probleme mit einem Fiat?

gefragt von skadi82skadi82 am 15.09.2007 um 15:47 Uhr

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Fiat Punto 55 gekauft. Er ist zwar günstig im Unterhalt und im Verbrauch aber das was ich da spare muss ich immer wieder in Reparaturen stecken. Ich habe in 2 Jahren knapp 2000 € reingesteckt. Die Scheibenbremsen undBeläge vorn und die Trommelbremse hinten, der Auspuff, die Radaufhängung und -lager. Und noch vieles mehr. Bitte sagt mir, dass ihr auch Probleme habt und ich nicht über´s Ohr gehauen wurde. Obwohl ich denke dass ich be.... wurde.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.956

anonym
beantwortet von firestarter am 15. September 2007 17:51
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

FIAT= Fehler in allen Teilen oder Für Italiener ausreichende Technik.

Shira
beantwortet von Shira am 15. September 2007 16:49
5x

Mein erstes Auto war ein Fiat 850, dann ein Panda, ein Croma. Alle waren sehr reparaturanfällig. Der Croma hatte sogar einen Motorschaden. Selbst nach wochelangem Suchen konnte ich keinen Austauschmotor bekommen. Deshalb fahre ich nur noch deutsche Autos, alleine schon wegen der Ersatzteil beschaffung.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 15. September 2007 16:10
3x

Ich habe in den 80er und 90er drei Fiats gefahren alleine aus dem Grund, weil sie sehr sehr günstig gebraucht zu bekommen waren.

Alle waren bei der Anschaffung etwa 4-5 Jahre alt und alle konnte ich nach etwa 3-4 weiteren Jahren wegwerfen.

Fiat hat es nie verstanden eine vernünftige Qualität auszuliefern. Leider beschränkt sich dies nicht nur auf einen Teil des Autos; nein alle sind schlecht gemacht.

Die Rechnung ist damals dennoch für mich aufgegangen, weil die Werkstatt-Kosten noch nicht so hoch waren.

Dies ist heute leider anders. Alleine aus diesem Grund kann ich Dir nur raten, den Wagen so schnell wie möglich abzustoßen.

Ich fahre heute einen Mazda. Und das wird auch bestimmt nicht mein letzter sein.

sandra1981
beantwortet von sandra1981 am 15. September 2007 16:19
2x

Ich habe jahrelang einen Fiat Tipo gefahren und hatte nie Probleme, wenn andere Autos im Winter nicht ansprangen- meiner fuhr immer. Bei dir sieht es eher nach Verschleiß aus, vielleicht hättest du vor Kauf einen Werkstatttest machen sollen.

anonym
beantwortet von maxxx am 15. September 2007 15:52
2x

Deinen Wunsch kann ich Dir leider nicht erfüllen. Ich fuhr einen Fiat Punto 4 Jahre mit nur wenig Reparaturen. Seit etlichen Jahren nenne ich einen Stilo mein eigen und der hat mich außer dem Kundendienst sogar noch keine müde Mark mehr gekostet.

anonym
beantwortet von Binetto11 am 9. Juni 2008 07:28
0x

Fiat=Feuer In Allen Töpfen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.