Frage von Bisoneier, 84

Habt ihr auch so Indianer in eurer Stadt, die Panflöte spielen?

Antwort
von JanRuRhe, 21

Hallo!
Das gibt es in vielen Großstädten, seit Jahrzehnten.
Die kommen aus Südamerika und sind meist sehr beliebt. Das liegt an folgendem:
- die Musik ist unaufdringlich und meist etwas melancholisch, aber für unsere Ohren harmonisch
- je mehr Instrumente dabei, desto schöner das Erlebnis. Ganz Toll, wenn die Erdtrommeln ( die ganz großen ) dabei sind. Die Schlaginstrumente sind aber auch nicht so laut wie die industriell hergestellten
- die Gruppen kommen authentisch rüber, da wenig Firlefanz dazu kommt ( in der Regel keine oder wenig elektronische Verstärkung und Effekte)
- die Leute sind unaufdringlich, höflich und wenn man Südamerikaner kennt und mit ihnen auf Spanisch spricht, weiß man ihre Herzlichkeit zu schätzen
Meistens kommen Sie aus Perú oder Bolivien, einige sind Studenten und finanzieren sich so das Studium oder machen das nur so zum Spaß und schicken Geld in die Heimat, wo es viel Armut gibt.
Von mir aus könnten diese Leute an jeder Ecke stehen ;-)

Antwort
von Flintsch, 39

Ja, das sind Peruaner.

Antwort
von Antwortapparat, 14

ja, ab und an kommen sie auch in unsere Stadt. die sind mir lieber als der Typ mit dem langen, blonden, schütterem Haar der denkt das er Singen und Gitarre spielen kann und dabei noch auf Englisch singt das er auch nicht beherrscht. Der Typ ist eine Körperverletzung. 

Antwort
von ponter, 24

Ja, die gibt es in mehreren Städten und dies schon seit Jahren. Meistens stammen diese aus Peru.

Antwort
von EuroSat, 14

Peruanische panflötenbands xD

Antwort
von Matratzentester, 39

Hast du auch so möchtegern Hipster die auf dem Boden sitzen und nach Geld betteln? 

Antwort
von EZZZAH, 32

Ja und darüber bin ich froh, niemand will Riesenmeerschweinchen mit Bienenkostüm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community