Habt ihr auch so Eltern die einen dauernd zwingen wollen, dass zu tun was sie für richtig halten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest vielleicht mal schreiben um was es geht. Mir fallen auf Anhieb einige Sachen ein die berechtigt sind oder einfach nur Blödsinn.

Beispiel: Das du zur Schule musst ist Pflicht. Das du du die Kohlen putzen musst wäre Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt ganz drauf an wie Alt Du bist und wie Du Dich verhällst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö irgendwie nicht :D Meinen Eltern ist mein Leben eigentlich ziemlich...naja...egal? :D Also nein, egal jetzt nicht aber sie sind momentan sehr beschäftigt...meine Mama ist schwanger und mein Vater behandelt sie wie die Königin ! 😂 Jaaa deswegen haben sie keine Zeit mich rumzukommandieren☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inkognito468
28.03.2016, 19:31

Haha, du hast es gut :P

0

Werd mal etwas konkreter.

Wie alt bist du?

Um was geht es?

auch Kinder haben ein "Recht" auf Begründung der Verbote. Oder sagen wir es so: gute Eltern begründen Verbote und warum das Kind jetzt gerade dies oder das machen soll.

Schon klar: je Ätler man wird desto erwachsenener will man sein. Aber meist nur mit den Rechten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, habe ich zum Glück nicht. Mein Mutter versucht es manchmal, mir so hintenrum ihren Willen aufzudrängen, aber ich bin ihr kommunikativ überlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wohne zwar alleine, kenne aber das Problem von meinen Eltern, wenn Sie bei mir sind. Dann bekomme ich häppchenweise serviert, was ich eigentlich "zu machen hätte".

Das nervt. Aber so sind Eltern halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja voll schrecklich die leiden alle unter diesem furchtbaren verantwortungsbewusstsein. Ich glaube eher dich hat die Pubertät ganz schwer im Griff, die zeit wo eltern plötzlich doof werden und man meint man kann eh alles allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung