Frage von Yael20, 49

Habt ihr auch schon mal darüber spekuliert, was in den Mitmenschen so alles vorgehen könnte?

Antwort
von NorthernLights1, 34

Bei fremden Menschen eher nicht bzw selten, aber bei Menschen, an denen mir was liegt, schon. Das nennt man unteranderem Emphatie oder auch Interesse haben. 

Aber da man nie in den Köpfen der menschen schauen kann, kann man sich nie 100% sicher sein dass man richtig liegt, selbst wenn man den anderen besser kennt. Dann muss man eben miteinander reden und schauen, ob man richtig lag.

Antwort
von Herzchenblabla, 17

Also ich eher bei Menschen, mit denen ich befreundet bin. Ich frag mich immer, was die grade über mich denken, aber das kann ich ja nicht so elffach fragen.

Antwort
von fremdgebinde, 21

Das hat bestimmt fast jeder schon gemacht.

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Nein hab ich nicht

Antwort
von Geisterstunde, 3

Nein, warum auch!? Sooooooo wichtig sind die Mitmenschen auch nicht.

Antwort
von klugshicer, 9

Wäre schon interessant - aber was ist, wenn dass was der andere über uns denkt, uns verletzen würde? Würden wir das wirklich wissen wollen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten