Frage von Yanickwagner, 28

Habt ihr auch regelrechte Depressionen wenn die Ferien vorbei sind?

Hey Leute,
Am Montag sind meine Ferien vorbei und immer um die Zeit bin ich den ganzen tag depressiv, will nichts machen und liege einfach nur noch im Bett. Dieses mal ist es besonders schlimm weil mein Bruder keine Ferien hatte und es ohne ihn einfach langweilig ist. Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe die Ferien viel zu wenig genossen, ich weiche schon wieder extrem von der Frage ab aber egal, ich hoffe ich bin nicht der einzige der in der Zeit leidet und es wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekomme wie ich die letzten Tage nochmal so richtig geniessen kann, danke fürs lesen :)

Antwort
von Falballa23, 7

Genieß die Ferien solange du kannst. Im späteren Berufsleben wirst du sie nämlich gar nicht mehr haben - es sei denn, du entscheidest dich, Lehrer zu werden.

Um die Depression einzudämmen, überlege dir Argumente gegen Ferien, z.B. dass du wieder viele Leute aus der Schule siehst, Sportunterricht hast o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten