ich meine...ist eigentlich eine "blöde" frage...aber seitdem ich ins fitnesscenter gehe, merke ich das extrem deutlich....fast schon beängstigend....rechts ist alles easy, aber links. bin rechtshänder...was die sache ja erklärt, aber mekrt ihr das auch so deutlich? oder mal im alltag? bin ja ein kleiner hypochonder und denke dabei gleich an muskelschwund. kann mich wer beruhigen? :-)

Nur keine Panik! Das ist völlig normal. Bei Linkshändern ist es ganau umgedreht!

Da du mit Rechts viel mehr machst als mit links, ist es als Rechtshänder völlig normal, dass die Muskeln rechts wesentlich stärker ausgeprägt sind als links.
Da kann man aber gerade im Fitnessstudio gezielt entgegenwirken.
LG
Wieselchen

Ja, alle rechtshänderr haben die rechte Seite des Körpers stärker.
na denne....bin ich ja froh, danke :-)
Das ist normal. Es gibt nur ganz wenige die Links und Rechts die gleiche Kraft haben. Du kannst es üben indem du mehr mit der linken Hand machst. Gut sind auch Koordinationsübungen wo du beide Gehirnhälten trainierst.
gehirnhälftentraining macht sich auch bei der körperkraft bemerkbar? echt?
Hi,
also ich gehe auch seit einigen Jahren ins Fitnesstudio und habe dies auch bemerkt. Habe dann versucht so alltägliche Sachen, wie zum Beispiel das Zähne Puzen oder so etwas, auch mit der linken Hand zu machen. War zwar am Anfang etwas schwer, aber der linke Arm ist heute nicht mehr so viel schwächer als der rechte Arm.
gute idee thx :-) schön, dass es mir nicht allein so geht :-)

Ja ,das ist doch normal, das man in der Hand, die man jahrelang mehr benutzt als die andere, auch mehr Kraft entwickelt. Die andere Hand verkümmert sozusagen ein wenig.
meine Kraft liegt in der Mitte - wie in der Politik :-)
Ich habe links mehr Kraft. Das ist aber bei jedem Menschen unterschiedlich.
pippi - my friend - dankeschön :-))