VidCicious am 25.06.2008 um 10:50 Uhr
Bei meiner Senseo (neue Generation) kommt es vor, dass trotz richtiger Bedienung statt Kaffee nur Wasser in die Tasse fließt. Ich schätze es passiert ein mal pro 20 Tassen. Woran kann das liegen ? Gibts einen Trick?

Ja, man muß einen Kaffeepad einlegen, - bei jedem 20. Mal vergessen wir das auch.

Ich benutze in meine Senseo Maschine die Kafe Filter zum selber füllen.Habe es vor 2 Jahren beim Media Markt gekauft. 2 Stück im Packung für 5 € Funktioniert einwandfrei und ist preiswert.Kafe schmeckt auch sehr gut.
Hallo, hab meiner Mama eine Senseo zu Weihnachten geschenkt, inkl. Nachfüllpads, aber die funktionieren irgendwie nicht. Der Deckel lässt sich nicht schließen mit Padhalter. Und ohne ist der Kaffee dünner wie Tee.Was machen wir falsch, oder ist die Maschine kaputt?
Hallo, ich habe mir auch diese billigen Plastikfilter gekauft. Anfangs haben sie auch nicht richtig gepasst, ich konnte den Deckel auch nur mit gewalt schließen, der Kaffee war aber ganz gut. Nun habe ich aber das Problem, dass ich den Deckel nicht mehr aufbekomme! Er sitzt wirklich total fest. Was kann ich machen?

Dann hast du wohl das Pad schlampig eingesetzt. Die Ränder vom Pad müssen glatt auf dem Dish aufliegen.
Hummelchen28 am 25. Juni 2008 10:52 Ich hab das auch manchmal...obwohl ich drauf achte...
VidCicious am 25. Juni 2008 10:53 Eigentlich achte ich darauf..
Indy72 am 25. Juni 2008 10:55 Anfangs habe ich nicht so genau drauf geachtet. Jetzt habe ich keine Probleme. Benutze meine Senseo-1 schon seit 2002.

Ist bei mir auch so und mittlerweile kann ich nur noch den Pad-Halter für eine Tasse reinmachen weil der andere nur noch Wasser durchlaufen läßt. Ist wohl ne Kinderkrankheit.
Nee, ich nicht. Ist doch viel zu teuer. Damit wird den Leuten das Geld aus der Tasche gelockt. Ein Tassenfilter funktioniert genau so gut, funktioniert mit normal gemahlenem Kaffe und ist viel billiger
Wenne am 25. Juni 2008 12:28 Es gibt ja nicht nur die teuren Markenpads sondern auch billigere Varianten die auch sehr gut sind.
Für einen Einpersonenhaushalt (oder eimen Haushalt in dem nur eine Person Kaffee trinkt) ist so eine Senseo viel praktikabler und es geht viel schneller.
Wenn ich einmal am Tag eine Tasse Kaffee trinke ist die in ein paar Minuten fertig und das Gerät ist auch sehr schnell sauber. Die beiden Einsätze (Padhalter und das andere Ding darunter) nur kurz unter fließendes Wasser gehalten und eventuelle Kaffeetropfen von der Maschine schnell mit einem feuchten Tuch abwischen - fertig.
Den Wassertank fülle ich auch immer nur gerade so voll dass es für die eine Tasse reicht.
Ja nee ist klar.. :-)
lol