Frage von d0heck, 76

Habt ihr auch manchmal das gefühl das diese schattenwesen euch beobachten?

habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr so schattenwesen an den wänden seht? ich nehme die manchmal so schemenhaft wahr und richtig krass wenn ich nachts zocke dann sehe ich die sogar im augenwinkel. liegt das an der uhrzeit das dann solche wesen rauskommen? ich glaube ja eigentlich nicht an sowas aber manche habe gesichter und ich fühle mich dan immer beobachtet das macht mir angst. ich mache dann immer das fenster auf und denke die werden rausgesogen von gott der mir hilft. kennt ihr das? tipps?

Antwort
von Andrastor, 29

Was du da beschreibst ist nichts weiter als eine optische Illusion die auftritt weil deine Augen durch das Bildschirmlicht nicht an die übrigen Lichtverhältnisse im Raum angepasst sind.

Die Folge sind unklare dunkle Flecke, welche u.a. durch die Ermüdung der Augen auftreten und vom Gehirn als menschliche Silhouette oder Gesicht interpretiert werden.

Dadurch entsteht der Eindruck da wäre ein dunkles Etwas mit Gesicht an der Wand, denn was das Gehirn interpretiert, das sehen wir.

Ist absolut nichts aufregendes und ein ganz banaler Effekt.

Das Gefühl dass du beschreibst ist eine Paranoia. Diese tritt auf weil du etwas gesehen hast, was du nicht kennst, bzw. nicht zuordnen kannst. Das ist ein alter Instinkt, der den Menschen das Überleben unter Fressfeinden gesichert hat.

Das Gefühl verschwindet sobald du dir klar machst dass da nichts ist und du dich getäuscht hast.

Antwort
von Tobilette, 30

Entweder Schlafen gehen oder Klapse aufsuchen ;D

Antwort
von McFatty, 37

Also Ich Hatte das Schonmal ich war Hellwach & daran Konnte ich mich sogar daran erinnern. 

Antwort
von fail94, 40

Nein das gefühl hatte ich noch nie. Und das kann gut an der uhrzeit müdigkeit liegen.

Antwort
von RicSneaker, 34

Wenn das hier kein Troll ist.... dann solltest du definitiv weniger zocken und/oder einen Psychologen aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten