Frage von MeerjungfrauXx, 63

Habt ihr auch einen Hauptschulabschluss?

Hallo Leute, wie es schon oben steht möchte ich gerne von euch wissen ob ihr einen Hauptschulabschluss habt? Nur einen Hauptschulabschluss. Und was für eine Ausbildung habt ihr bekommen mit dem Abschluss?

Antwort
von Backliebe, 47

Ich habe nur einen Hauptschulabschluss. Mache eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin.
Man kann vieles machen wenn man "nur" den Hauptschulabschluss hat. Ich sage immer: Bewerben kann man sich überall. Anfragen kostet nichts Absagen kann jeder bekommen.

Antwort
von jasminromina, 38

Hallo,

nach meinem qualifizierenden Hauptschulabschluss 2011 habe ich eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht.
Nach dieser Ausbildung habe ich automatisch die Mittlere Reife erhalten, mit welcher ich einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten bekommen habe.
Dieses schließe ich im Februar kommenden Jahres ab.

Antwort
von hundeliebhaber5, 63

Ich habe in der 9. Klasse in der Realschule aufgehört, wegen Krankheit. Habe dann Hauswirtschafter gelernt. Danach habe ich ein paar Jahre gearbeitet und meinen Realschulabschluss an einer Abendrealschule nachgeholt.

Kommentar von MeerjungfrauXx ,

Cool und was für einen Durchschnitt muss man haben um den Realschulabschluss nachzuholen? 

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Die Abendrealschule geht 2 Jahre. Da bekommst du alles unterrichtet, was ab der Grundschule zur mittleren Reife gehört. Je besser dein Durchschnitt, um so einfach ist die Abendschule für dich. Du musst dich dahinter klemmen und lernen, dann kannst du das schaffen.

Antwort
von elocin1308, 50

Habe eine Lehre als Verkäuferin gemacht ..

Antwort
von AlinaBennington, 43

Ih selber habe mein abitur, aber mein Vater hat "nur" einen Hauptschulabschluss und ist mittlerweile selbständiger Elektriker (also mit eigener firma).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten