fairsite am 06.11.2008 um 12:14 Uhr
Mein folgendes Schreiben muß jeden Monat erledigt werden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit Tagen erhalte ich die Meldung „lieber ?? Kunde“ der Text dürfte Ihnen bekannt sein.
Selbst wenn ich nicht online bin, werden mir bei Festnetztelefonnummernanwahl stundenlang Besetztzeichen signalisiert.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihre Dienstleistung im Netz meines Umfeldes weiter ausbauen konnten und ich deshalb schon wieder keine Dienstleistung erhalte.
Ich hoffe, dass Sie den Fehler schnellstens beheben.
Frau Dietert
Vorsorglich habe ich den Namen meines Dienstleisters nicht genannt, mein Vertragsverhältnis endet zum Jahresende 2008.
Nein habe ich nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich Deine Fage nicht verstehe.

ehrlich gesagt verstehe ich die frage nicht so ganz

Vielleicht wohn Frau Dietert auf der Alm, und dort gibt es nur 1 Leitung für 10 Familien, und die sind allesamt noch Vermittlungsgesteuert. In dem Fall würde ich versuchen die Frau im Amt zu schmieren, das die eventuell mal wegschaut, wenn ein anderer unbedingt telefonieren will Schulterzuck
fairsite am 6. November 2008 13:44 Du hast glaube ich recht, wir sind bedeutend mehr als 10 Häuser in einem 386er DSL Netz. Da nützen mir meine auf Zukunft eingerichtete Leitungen im neuen Haus nicht viel.
Welcher Anbieter? Wird Internet Telefonie genutzt. Wenn nicht, Telefon (ISDN Anlage) an der Telefondose anschließen und probieren. Wenn das Telefon (ISDN Anlage) in der TAE Dose direkt funktioniert und im Splitter nicht dann ist der Splitter defekt. Sonst Kontakt mit Anbieter aufnehmen und Störung einstellen lassen.
fairsite am 6. November 2008 13:42 wurde immer wieder alles im Laufe der letzten 22 Monate überprüft. Ab Januar 2009 werde ich nur noch bei Telekom sein. Dort soll die Telefonflat ins Festnetz und die DSL Flat voneinander unabhängig funktionieren. Mal sehen, was ich dann erlebe.
Ein ganz wichtiger Tipp dazu. Den alten Telefonanbieter durch die Telekom kündigen lassen. Damist sich alter Anbieter und Telekom auf einen Termin eingigen. Wenn der alte Anbieter abschaltet ist sonst der Port (Anschluß für DSL ) weg. Es kann dann Wochen dauern bis du wieder einen Port hast. Sup.. T_Home Entertain/Technik
kannst du vielleicht deine Frage nochmal neu formulieren?
fairsite am 6. November 2008 13:40 Ich habe ISDN Telefonanchluß und DSL Flat.
Wir haben 2036 Bewohner aktuell und unsere schönes Essingen liegt verkehrsgünstig.
Obwohl das Neubaugebiet immer weiter wächst, bestehen keine Aussichten, dass das DSL Netz mit mehr als 1000 kbits ausgebaut wird.
Erklärt das mein Problem? Ich habe aktuell 448 DSL und bezahle Grundgebühren von 51,55 Euro brutto mit dem Problem, dass ich sehr oft, scheinbar wenn sich jemand anders einloggt, wie abgeschnitten von der Umwelt bin.