Meine Waschmaschine frisst gerne Socken. Aber natürlich nur meine Lieblingssocken. Wollte mal fragen, ob es Euch auch so geht oder ob meine Waschmaschine die einzige ist?

Packe Deine Socken und sonstige Kleintextilien (Taschentücher usw.) in einen Wäschesack, bspw. einen alten verschliessbaren Kopfkissenbezug.

Nicky, das ist völlig normal; Socken gehören zum typischen Beute-Schema von Waschmaschinen. Meist verschieben sie beim Waschen einzelne Socken in ein Parallel-Universum und amüsieren sich köstlich darüber, wie du nach ihnen suchst; und "Lieblings"-Socken und "Glücks-Unterhosen" amüsieren diese kleinen Racker natürlich am meisten...ggg. Im Ernst: Oftmals findest du einzelne Socken unter der Gummi-Abdichtung der Glastür.
Leider nicht! Haben sich förmlich in Luft aufgelöst.

oh nein! Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass auch meine Maschine Socken und mehr verschlingt?! Kann mich nur tradaix anschließen: in einen irgendwie gearteten "Waschsack" packen - dann hat das ein Ende
Ja das beruhigt mich sogar ungemein. Ich dachte nur meine Maschine wäre so hungrig. Grummel
bremenumzu am 2. März 2008 07:40 hast du mal unten auf "verwandte Fragen" geschaut g ?
Ja aber zu spät. Sorry vielmals.
Bei uns verschwinden die Socken auch laufend. Ich habe mal gelesen das Sie zwischen der Gummilippe vorne am Glas, in die Trommel, gezogen werden. Meine Mutter nennt dass das Sockenmonster der sich von Socken ernährt ( meine Mum ist Lehrerin in der Grundschule). Da gibt es sogar ein Buch drüber. Mein Tipp: Pack alle in einen Wäschesack, dann verhungert zwar das Monster grins, aber du hast alle Socken.
Jaa es ist uns ganz oft passiert. Unsere Waschmaschine frisst immer nur eine Socke, wir haben vor ein paar Tagen die einzelnen Socken gezählt und es waren 64 socken ohne Begleiter. Deswegen wasche ich jetzt meine Liebelings-Socken in der Badewanne, sie werden zwar nicht ganz so sauber aber dafür verschwinden sie nicht.

manchmal rutschen die socken zwischen dem dichtring der trommel und der trommel durch und geraten so in den abwasserschlauch der maschine und verwschwinden im kanal.
leg die socken in ein wäschenetz und das problem ist gelöst!
Manchmal kleben die Socken auch nur innen an der Oberseite der Trommel.

Das hängt häufig auch von der Bauart der Waschmaschine ab, ob selbige häufiger Socken "frißt".
Wenn ich da an unser Modell denke, kommt das da eigentlich so gut wie gar nicht vor.
Kannst dich ja vor dem nächsten Kauf einer Waschmaschine mal auf www.waschmaschinen-profi.com über die einzelnen Modelle informieren.
Ja vielen Dank für den Tip.