Angel84 am 04.07.2008 um 0:36 Uhr
In meinem Umfeld trennen sich die Paare, werden Menschen heftig krank, sind viele in finanziellen Schwierigkeiten und meine letzte Arbeitsstelle brannte bis auf die Grundmauern ab... Die ganze Welt scheint irgendwie im Umbruch zu sein. Wie nehmt ihr das wahr und wie geht ihr damit um?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die finanziellen Schwierigkeiten sind doch logisch, wenn du dir die Lage unseres Landes anschaust.
Brot und Spiele erwecken die Unzufriedenheit, aufgrund von fehlenden Werten und täglicher fernsehgesteuerter Ereignislosigkeit wachsen Gleichgültigkeit und Egoismus, und zwar in solche Extreme, dass auch die Ehe mit ihrem Ziel "in guten wie in schlechten Tagen" völlig in Frage gestellt wird.
Krankeheiten und Naturkatastrophen sind logischerweise an der Tagesordnung: Die Natur wehrt sich gegen unsere Mißachtung.
Na, und das mit deiner Arbeitsstelle ist ein riesiges Pech.
Die Lawine, die gerade herunterkommt, wurde von uns persönlich zusammengestellt und angeschoben. Und nun werden wir darunter vergraben und schauen dumm, wie das denn alles kann?
LG
Wieselchen
Den Eindruck habe ich auch und ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll.

ka bei mir kommt grade wieder alles in normale Bahnen und das recht spontan und das ist gut kam auch so vom einen auf den anderen Moment
Angel84 am 4. Juli 2008 00:45 na dann toi toi toi
bei mir hat es seit 20 Jahren nicht aufgehört zu brennen. Man gewöhnt sich auch daran
Marah am 4. Juli 2008 00:46 Bei Vollmond und zur warmen Jahreszeit hin wird es aber doch schon heftiger, oder? Habe ich auf jeden Fall so mitbekommen ;o)
Angel84 am 4. Juli 2008 00:58 @Halbwissen: das ist aber nicht das, an das man sich gewöhnen sollte (mal ganz abgesehen davon, dass Gewöhnung nicht wirklich erstrebenswert ist...), oder?!
Wenn man die Situation nicht selbstständig ändern kann, gewöhnt man sich zwangsläufig an jeden Mist
Wie war das? Der Optimist glaubt, dass wir auf der besten aller denkbaren Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass das richtig ist. Je nachdem, in welcher Phase man selbst gerade steckt, wird wie Wahrnehmung sehr selektiv, auch wenn es, zugegeben, im Leben immer mal Strecken gibt, wo selbst der unvoreingenommste Beobachter meinen würde, dass da ein paar gar zu viele schlimme Dinge zusammenlaufen.

momentan läuft es bei mir ganz gut, aber solche phasen kenne ich auch. ach so, ich wollte schlafen gehen. ;)

Bei mir läuft es im Moment so gut, dass ich schon in Deckung gehen muss! Der nächste Knaller kommt bestimmt. Mir ist aber auch heute bewusst geworden, wie gut es mir doch eigentlich geht- selbst in meinen schlimmsten Zeiten war ich nie hoffnungslos verloren. Also Kopf hoch und durch!

Auch mir ist in diesem Jahr viel Schlimmes passiert. Ich wurde in einem vollbesetztem Saal auf die Bühne gerufen und für meine Kraft, das alles durchgestanden zu haben, ausgezeichnet worden. War für mich nur ein kleiner Erfolg! Mir wäre es lieber, die Mitbeteiligten wären noch am Leben!
Angel84 am 4. Juli 2008 00:53 ??? Hört sich schlimm an...

...ich denke das hängt auch immer ganz stark mit deiner derzeitigen eigenen verfassung zusammen, wenn du glücklich bist dann bemerkt man Sachen die schief gehen nicht sosehr aber wenn du unglücklich bist, ist schon das nächste unglück wenn die Post zu spät kommt

Wie sagten Große deutsche Zeitgenossen: "Sch.... passiert,man gewinnt und verliert!" So ist nun mal das Leben. Ein ewiges Auf und Ab! Und das bei jedem,zum Beispiel sind die Reichen unglücklich und manch Armer ist trotz seiner Situation voll auf zufrieden! Die Realisten nennen es halt Zufall, wenn dir etwas passiert und die Abergläubischen halt Schicksal,Kismet oder Fluch! Alles Quark! Auf Regen folgt Sonne und umgekehrt,die Frage ist nur ob du solange warten kannst und durchhälst!!!

Komischer Weise folgt das oft dem Gesetz der Serie. Aber das geht nur dem Einzelnen so, bei mir ist grad alles in Butter, viele meiner Freunde heiraten gerade, oder bekommen Kinder. Aber ich hatte vor 2 Jahren auch so ne Phase, wo um mich rum scheinbar alles zusammenbrach (v.A. durch den Tod gleich mehrerer Menschen, die ich kannte und mochte) - Hoffe für dich, dass diese Serie bald ein Ende hat...

Das ist eine Wrtung. Statistisch gesehen wird das nicht anders sein als vor 10 Jahren, aber wenn im Umfeld etwas ähnlichs passiert, wird es stärker wahrgenommen. Für die Allgemeinheit ist das dadurch nicht automatisch gültig.
Das war noch nie anders, seit auf diesem Planeten die ersten Einzeller durch die Ursuppe geschwommen sind.
Das mit der Trennung habe ich auch im Umfeld. 3 Paare die ich kenne. Habe es selbst vor 6 Jahren durchmachen müssen. Puuuuh.
Und das mit den Krankheiten ist erklärlihc. Es beginnen nun grad die Geburtenstarken Jahrgänge von 1950 bis 1965 in die Jahre zu kommen mit allen wehwechen.
Gesundheitsmanagement ist zur Sekunde ein Beruf der Zukunft.
Nicht falsch verstehen... Es geht hier gar nicht um mich (die Arbeitsstelle habe ich vor einem guten Jahr verlassen...), sondern um das, was ich um mich herum sehe. Mir selbst geht es gut.
Mit der Lawine meinte ich auch nicht dich persönlich, sondern die Menschheit im Allgemeinen.
LG
Wieselchen