Frage von niallsbubblegum, 43

habt ihr auch das gefühl? bleibt es das ganze restliche leben lang?

das Gefühl, das jeder einfach besser ist. In jeder Hinsicht. Alle haben perfekte Haut, perfekte Beine, sind klug, selbstbewusst, süß keine ahnung. Jeder hat einen Charakter, eine Persönlich und hat irgendwas besonderes oder schönes. Und ich hab nichts. Ich bin einfach neidisch auf jeden, weil sie irgendwas sind und ich nichts bin. Dieser Neid zerstört einen iwi. Kennt das jmd? Bleibt dieser Neid das ganze Leben lang?

Antwort
von miasalzmann, 13

Du solltest an deinem Selbstbild arbeiten. Analysiere warum ist dir wichtig was andere haben/besitzen? Warum glaubst du nichts zu haben? Und oft ist es gar nicht so, dass du nichts hast - du redest dir vieles nur ein. Versuche nicht oberflächlich zu sein und urteile Menschen nicht nach dem Aussehen oder was sie besitzen.

Schätze sie nach ihren Werten und Charakter. Auch du kannst Ziele verfolgen und deinen Charakter entwickeln. Aber zuvor musst du dir den Neid ablegen und dich nicht darum kümmern was andere haben oder denken. Ob das ein ganzes Leben anhält, hängt nur von dir ab!

Es ist leichter gesagt als getan aber lass dich nicht von anderen so derart beeinflussen. Verfolge deine eigenen Werte und Ziele.

Grüße

Mia von selbstbewussterwerden.net

Kommentar von niallsbubblegum ,

du verstehst das falsch.. ich beurteile menschen nicht nach ihrem aussehen oder ihrem besitz. ich bin nicht neidisch auf ihr teures haus, ihr neues handy oder was weis ich. ich bin neidisch, weil sie etwas sind. WEIL sie einen Wert haben, weil sie einen Charakter haben. ach keine ahnung was ich grad labber aber egal danke :)

Antwort
von o0turtle0o, 16

Das Problem sind nicht die auf denen du Neidisch bist...sondern ganz alleine du.

Weil du dich wertlos fühlst und alle besser hinstellst als dich.

Wirf diesen Gedankenweg weg und nimm dir die Zeit...um deine Stärken und Schwächen ein mal genauer zu betrachten.

Dir wird ganz schnell auffallen...das du auch einiges hast und kannst :)

Antwort
von Commandokeks123, 14

nein das bleibt nicht. je älter man wird je Intelligenter wird man (die meisten jedenfalls) Finde gefallen an dir dich gibts nur einmal Sei stolz darauf das es dich gibt....

immer diese kinder mit ihren "problemen"

Antwort
von priesterlein, 21

Mit etwas Lebenserfahrung sollte sich das Wissen einstellen, dass andere auch nur mit Wasser kochen und dass eben nicht jeder besser ist.

Antwort
von dreasox, 23

Nein das Bleibt nicht. Ich denke mal du bist gerade in der Pubertät oder gerade raus. Umso älter man wird umso mehr Selbstbewusstsein hat man. Kopf hoch! Das wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community