Habt ihr auch bisher mehr von der Welt gesehen als von Deutschland selbst?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich kenne natürlich nicht alle Orte Deutschlands, aber ich war in jedem Bundesland, in fast jeder Landschaft, kenne sowohl Ostfriesland, wie Sauerland, Harz, Rhön, Schwazwald usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das relativiert sich gerade. In den letzten Jahren, war ich durchaus auch öfters in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es genau das Gegenteil! Ich komme nirgendwo hin. Ich sitze hier in Deutschland fest, obwohl ich gerne mal mehr von der Welt sehen würde. Ich bin noch nie mit einem Flugzeug geflogen und war noch nie in einem anderen Land, außer England und der Schweiz. :((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war so gut wie immer nur in Deutschland unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hält sich bei mir die waage,fahr aber gern in den süden denn da ist wirklich sommer nicht so beschi.... wie bei uns

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Deutschland besser als das Ausland. Schon aus beruflichen Gründen. Aber es zieht mich auch nicht ins Ausland. Deutschland ist ein sehr schönes Land. und hier habe ich auch Berge und Strand , wenn ich Urlaub machen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprachprobleme sind in Deutschland geringer (außer Bayern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lebensgefährte war mal LKW-Fahrer und deutschlandweit unterwegs.

Manchmal konnte ich mit fahren und ich habe festgestellt, dass es mehr schöne Landstriche in Deutschland gibt, als die meisten denken.

Seit dem mache ich nur noch Urlaub in Deutschland.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli1965
05.08.2016, 12:08

Genau. Die meisten wissen wo sie den ballerman finden, aber ihr eigenes Land kennen sie nicht. Ist schon traurig.

1

Bei mir ist das ziemlich ausgeglichen. War in Deutschland in so ziemlich jeder großen Stadt, war aber auch schon sehr viel im Ausland unterwegs :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es genauso. Hab von anderen Ländern z.T. mehr gesehen als von Deutschland. Aber um ehrlich zu sein reizt mich Nord- und Ostdeutschland auch garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt ist groß man kann nicht überall hin dazu braucht man auch viel Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre öfters mal nach Dänemark, Italien, ...

In Deutschland bin ich nur in kleineren Orten übers Wochenende, aber Berlin, Hamburg war ich noch nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung