Frage von Primo68, 51

habt ihr Anime Vorschläge für mich? (ähnlich Angel Beats! oder Clannad)

Hey ich bin auf der Suche nach einem neuen Anime für mich. Da ich ,wie vlt an der Frage schon mit bekommen, ich ein großer Key Fan bin fände ich mal einen Anime der von der Erzählweise, Storry und Feeling an Angel Beats oder Clannad her ran kommt am besten. Hab auch schon überlegt ob ich mir andere Werke von Key ,also Air oder Canon, anschaue aber da bin ich mir noch nicht sicher. Fände halt mal cool zu sehen das es noch andere außer das Studio Key gibt welche in die Richtung großartige Anime schaffen können. :D An sonnsten könnt ihr mir auch allgemein ein paar Vorschläge schreiben brauche Nachschub ^^ (das oben war nur Wunschgedanke :D) Hab die meisten ,,Klassiker" gesehen. Also sowas wie Deathnote, Attack on Titan, Fairy Tail etc. bin aber auch schon mit Individuelleren wie Psycho Pass oder Parasyte vertraut. Schreibt mir einfach was ihr sonnst noch für mich habt. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 21

hier einige Vorschläge, hoffe da ist was für dich dabei ^^

Nagi no Asukara - Drama, Romanze, Slice-of-Life, Fantasy - Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname leben als Fischmenschen im Meer. Als ihre Schule unter Wasser schießt, müssen die an Land zur Schule gehen. Ihre Klassenkameraden sind aber alles andere als begeistert davon fortan Fischmenschen in ihrer Klasse zu haben. Als Manaka mal wieder von ihren Mitschülern gehänselt wird, rennt sie weg und fällt eine Böschung runter, dabei wird sie aber von ihren Klassenkameraden Tsumugu gerettet, nur Hikari ist nicht damit einverstanden, dass sie sich mit einem Menschenjungen anfreundet.

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Shinsekai yori Drama, Mystery, PSI-Kräfte, Schule, Sci-Fi - Tausend Jahre in der Zukunft leben die Menschen verstreut in kleinen Gemeinschaften und verfügen über telekinetische Kräfte, die sowohl als Hilfsmittel als auch als Energiequelle dienen. Sakis Kräfte sind endlich erwacht und sie kann zu ihren Freunde auf die Schule gehen, wo ihr der Umgang damit gelehrt wird. Durch seltsame Geschehnisse fängt sie an die Welt in der sie lebt zu hinterfragen.

Shigatsu wa Kimi no Uso Drama, Romance, Musik, Comedy, Slice-of-Life, Schule - Kousei war ein begnadeter Klavierspieler, der aber nach dem Tod seiner Mutter und Lehrerin, die Klänge des Klaviers nicht mehr hören kann. Jahre später trifft er auf das Mädchen Kaori. Eine offenherzige Violinistin, die durch ihr beeindruckende Art zu spielen auffällt. Sie möchte, dass Kousei für den nächsten Wettbewerb ihre neue Begleitung am Klavier wird.

Plastic Memories - Der Anime spielt in der Zukunft, wo es Androiden gibt, die dem Menschen sehr ähnlich sind und selber Emotionen besitzen, aber auch nur eine bestimmte Lebensdauer haben, genannt Giftia. Tsukasa wird der Abteilung zugewiesen, die sich um die abgelaufenen Giftia kümmert und bildet dabei mit der Giftia Isla ein Team.

H2O - Footprints in the Sand - Drama, Romantik, Psychodrama, Fantasy, Moe, Slapstick, Schule - Takuma ist blind. Nachdem seine Mutter plötzlich verstarb war er emotional sehr angeschlagen. Um sich zu erholen zog Takuma in eine ruhigere Gegend. Er meldete sich für eine neue Schule an und trifft dort mehrere Mädchen, welche einen kleinen Einfluss auf sein Leben haben werden.

Gekijouban Bungaku Shoujo - Drama, Comedy, Mystery, Romantik, Psychodrama, Schule - Inoue sieht wie ein Mädchen namens Tooko Seiten aus einem Buch reißt und isst. Sie zwingt ihm dem Literaturclub beizutreten, um ihr Geheimnis zu wahren. Dort verbringen die beiden damit, dass Inoue Geschichten schreibt, die Tooko aufisst. 

Kommentar von Primo68 ,

also bis auf den letzten ,welcher von der Beschreibung sehr... nennen wir es ,,einzigartig" klingt (xD), haben mir alle anderen Vorschläge gut gefallen. Auf Plastic Memories hatte ich auch schon mal ein Auge geworfen. Ich denke das ich diesen als nächstes sehen werde. ;D

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 21

Vielleicht gefallen dir:

  • AnoHana
  • Shigatsu wa Kimi no Uso
  • Charlotte
  • Plastic Memories
  • Zankyou no Terror
  • Death Parade
  • Kyoukai no Kanata
  • Sakurasou no Pet no Kanojo
  • Toradora
  • Hotarubi no Mori e (40min Film)
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • Kobato
  • Kokoro Connect
  • Golden Time
Antwort
von s0nderbarXP, 23

Keine Ahnung ob du die folgenden kennst, aber das ist mein lieblings-anime:

Tokyo Ghoul "Der Mensch steht an der Spitze der Nahrungskette. Trotzdem gibt es ein Wesen dass ihn jagt und frisst: Den Ghoul"

Es geht um einen Jungen namens Ken Kaneki der nach einem Kampf mit solch einem Ghoul, selbst zu einer wird. Ab da an kann er keine normale Nahrung mehr zu sich nehmen und MUSS Menschenfleisch essen, was viele moralische Fragen für ihn aufwirft. Krasse Kämpfe, Blut, aber nur so viel, dass es realistisch wirkt.

Kommentar von Primo68 ,

kenn ich leider schon und bin ein riesen Fan von :D

Antwort
von KyleBroflovski, 20

One Punch man oder Black Butler

Antwort
von Jokascha, 23

Chobits ist sehr schön, und könnte dir gut gefallen

wenn du was zum lachen brauchst schau dir doch School Rumble an, gibts sogar auf youtube.

Antwort
von pupybi, 19

Ich habe nach Angel Beats Sword Art Online geshen und fand es 10 mal besser, obwohl mir Angel Beats schon unglaublich gut gefallen hat!

Ich denke ziemlich jeder kennt SAO, ein Virtual MMORPG wird wirklich und
alle Spieler sind für 2 Jahre darin gefangen. Unglaubglich schöner
Anime und die Charaktere sehen auch richtig schön aus. Finde ich. ;)

Die Emotionen kommen so wirklich rüber, dass man einfach mit weinen/fühlen/lachen muss. Bisher der Beste Anime mit Death Note. *-*

Kommentar von Primo68 ,

hab ich auch schon gesehen fand ihn nicht besser als AngelBeats!, aber er gehört trotz dem zu meinen Lieblingsanime :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community