dmxezz am 18.10.2008 um 17:14 Uhr
Ich habe ein Problem. Manchmal muss ich nach Hause laufen , in der Nacht. Und wenige Menschen sind dann noch anzutreffen. Doch ich werde nervös wenn eine männliche Person auf mich zugelaufen kommt. Also eigentlich ganz normal. Ich denke immer dann, er rückt jetzt ein Messer raus und will mich ausrauben. Ich selber habe so etwas nie erlebt aber trotzdem habe ich IMMER solche Gedanken. Wie ist es bei euch?? Habt ihr auch angst ? oder irgendeinen Gedanken ?
PS: Ich bin männlich , 19

ne hab ich nich. ich wohn in einem kleinen Dorf, da bin ich froh wenn mir mal einer übern Weg läuft. Mehr Angst hab ich vor den Wildschweinen und Füchsen
Nein, ich habe keine Angst, da ich früher Judo und eine Verbindung aus Selbstverteidigung und Judo gemacht habe. Ich weiß, dass Aktion schneller ist als Reaktion und was, besonders bei Männern, die Stellen sind, die wehtun... ^^
und vor allem weiß ich eins: Nicht nur Hunde spüren Angst... auch Menschen bemerken unsicherheiten und wählen danach aus, wen sie angreifen. Darum ist Angst der falsche weg, nicht angegriffen zu werden :)Ps: bin weiblich und 22
Aber du liebst doch alle Menschen! Wie kannst du da zuschlagen??? ggg Nee schon klar! DH
Ich schlage keine Menschen von mir aus und trage keine Waffen (Pazifist) das heißt nicht, dass ich so blöd wäre, mir von anderen wehtun zu lassen
Es ist, je nachem wo du wohnst sehr natürlich! Ich nenne es nicht Angst, sondern einen gesunden Respekt vor möglichen unangenehmen Situationen! Es hilft wenn du z.B ins Boxtraining gehst oder eine Kampfsportart anfängst! Und vorallem hilft es wenn du die möglichkeit in betracht ziehst das der andere sich auch vor dir fürchtet! =)

Nein, ich habe keine Angst. Eine ganze Weile hatte ich Pfefferspray ständig dabei und eine Hand in der Jackentasche an dem Spray gehabt, wenn mir Nachts jemand entgegenkam.
Mittlerweile bin ich meist mit Hund unterwegs - der macht zwar niemandem Angst, sondern hat selbst Angst, dass kann man aus dem Gebell aber nicht heraushören, wenn man es nicht weiß.
Außerdem mach ich Kampfsport und bin davon überzeugt, dass ich zumindest ein paar Tritte einfach reflexartig richtig ansetzen würde, wenn ich angegriffen würde.
.
Zumindest die Idee mit dem Kampfsport solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen. - Fetzt und baut das Selbstbewusstsein ungemein auf.

Das ist recht normal und auch gut so. Dass ist ein instinkt,dass man immer Misstrauisch ist. Wenn es richtig schlimm ist,kannst du malzum P sychologen gehen.
ja klar ich habe das gleiche problem da bist du nicht der einzige

Meist kommt die Angst aus dem eigenen Kopf,wahrscheinlich geht es dem,der dir da entgegenkommt genauso,also mach dich nicht verrückt;wenn was passieren soll,tut es das sowieso!L.G.
risibisi1987 am 18. Oktober 2008 17:19 ...

...kein Problem damit ! Die Angst haben immer die anderen.

Kann ich nachvollziehen, kenne ich auch, vor allem in dunklen unbelebten Gegenden - weniger Angst, aber gewisses mulmiges Gefühl. Aufrecht und normal weiterlaufen, Tempo beibehalten, bei wirklich schlechtem Gefühl die Straßenseite wechseln und Handy zur Hand haben. Mehr geht ja nicht. Anell

Bin soweit abgehärtet. Hab 4 Jahre lang die Tageszeitung ausgetragen. Da sind mir manches mal schon Gestalten entgegen gekommen, aber ich hab den Gedanken immer verworfen. Ich hab da ja nur meine Arbeit gemacht.

Ich würde dir vorschlagen einen Kurs in Selbstverteidigung zu machen oder Boxen oder eine Kampfsportart zu lernen. Dann verschwindet die Angst und die Selbstsicherheit wächst.

Ich denke,ob dir mitternächtlich jemand entgegenkommt oder du hörst jemand von hinten kommen,spielt keine Rolle=Angst!! Ja habe ich auch:Zückt der gleich ein Messer,raubt er mich aus,zieht er mich in eine dunkle Ecke oder ins Gebüsch.....Ich glaube die Angst ist ganz normal,dein gesunder Menschenverstand meldet sich.Der andere,der dir entgegenkommt verspürt vielleicht auch Angst?

ja ich hab auch immer angst vor sowas aber ich bin auch erst 15 und ziemlich machtlos gegen einen ausgewachsenen mann wenn es wirklich schlimm wird solltest du vllt echt mal zu einem psychologen gehen

nein,habe ich nicht,ich wohne aufm dorf da ist das ruhiger.Halte doch einfach ein Handy an dein Ohr und tu so als ob du telefonierst,oder mach nen selbstverteidigungskurs
Egal, wo ich mich im Dunkeln aufhalte, ist ja jetzt im Winter schnell der Fall, schaue ich, daß niemand zu nah in meiner Nähe ist. z.B. auf dem Weg zum Bus oder ähnliches.
Wäre auch bei uns ein Wunder nachts noch einen "Nachbarn"auf der Dorfstrasse zu finden!DH
Echt?? Du als Metzger??? Hast du nicht ständig dein Messer dabei??? lol