Frage von Maice,

Habt ihr Angst vorm Tod??

Antwort von amy410,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

ich weiß nicht was nach dem tod kommt, oder ob dann einfach schluss ist. vielleicht ist es so, als ob einem schwarz vor augen wird, aber das kommt ja auch auf die todesursache an. aber eigentlich ist mir das egal.

Antwort von Luise,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Ich habe gar keine Angst. Ich lebe mein Leben, so wie ich meine, dass es richtig ist und wenn es dann vorbei ist ist es halt vorbei. Glaube eh an die Wiedergeburt, da hab ich es leichter. War auch dabei, wie mein Vater gestorben ist vor 4 Jahren, das war ein richtig entspannter Abschied im Kreis der ganzen Familie. Schön, wenn man da dabeisein konnte. Sonst würde man sich Sorgen machen, wie es ihm dabei ging.

Antwort von evamariexx,
Nein
Antwort von elkera,
Nein

Der Tod gehört zum Leben dazu. Nur sollte es möglichst ein schöner sein, ohne lange leiden zu müssen.

Und was danach kommt weiß keiner, ich habe noch niemanden kennengelernt, der schon mal tot gewesen ist.

Antwort von Mikolina,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
JA

Klar hab ich Angst! Wenn man am Totenbett sieht wie jemand über Stunden mit dem Tod ringt, dann kann mir KEINER erzählen, er hätte keine Angst! Wenn man Angst vor "Schmerzen" hat oder "unwürdigen Sterbens" oder vor dem "wie", dann hat man meiner Meinung nach auch Angst vor`m Tod. Wie kann man dann hier mit "nein" abstimmen?

Antwort von Albert,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Ich habe mehr Angst davor im hohen alter alleine in einem Altersheim dahin zu vegetieren als vor dem Tod. Wenn der Mann mit der Sense vor Dir Steht ist es vorbei.

Antwort von loopwithme,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Er hat mir schon mal kurz zugewunken...

Antwort von Sambista,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Nein, nur davor, dass es lange dauert und/oder schmerzhaft ist. Wenn ich einfach umkippe und wegbin - möglichst aus dem vollen Leben rausgerissen - dann erwarte ich mit Spannung ob und was dann kommt.

Antwort von evistie,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Vor dem Tod nicht - nur vor dem (unwürdigen) Sterben.

Antwort von Ophelia,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Nein, nur vor einem langsamen, qualvollen Sterben.

(s. auch meine Antwort auf "wie alt wollt Ihr werden?")

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten