die rechtsextremen werden ja leider bekanntlich immer stärker.. jetzt sind die schon in manchen kreisen gut vertreten - glaubt ihr an einen einzu in den bundestag?

Ich sehe eine ganz andere Gefahr: Auch wenn die rechtsextremen Parteien nicht in den Bundestag einziehen, werden die dort vertretenen Parteien sich deren Positionen zu eigen machen, um auf diese Weise Wählerstimmen zu gewinnen.
Es ist noch gefährlicher, wenn rechtsextremes Gedankengut unter anderer Flagge auftritt.

Vor Dummheit habe ich immer Angst.
Eastside am 27. Juni 2008 23:07 Ganz deiner Meinung! DH
Leute, lehst Bücher, redet mit der älteren Generation, schaut Filme über Kriege, lest das Tagebuch der Anne Frank und fangt endlich an selber zu denken. Das darf nicht noch mal passieren!!!!! L.G.
Im Prinzip hast'e recht mit deiner Andeutung.. leider betrifft das NICHT bloß die Rechtsextremen. Alle schimpfen auf recht und Argumentieren wie du grade (ja auch richtig), aber sehen NICHT das genau das selbe derzeit bei Anderen Parteien eintritt!
das habe ich grade schon in einer anderen Frage so geschrieben. L.G.

man darf auf jeden fall nicht vergessen das der letzte schleichend kam.und erstmal nicht bemerkt wurde.ich erinnere mich gerade auch an den film die welle......weiss nich fehlt meiner meinung in der unfrage oder bin mir unsicher....

Es liegt an uns, sie da aussen vor zu halten.
Geht wählen und wählt jemand anderes!!!
LG
Wieselchen
SilviaChristina am 28. Juni 2008 00:34 Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Bei den Wahlbeteiligungen braucht keiner hinterher jammern. LG SilviaC
Wieselchen1 am 28. Juni 2008 00:41 Doch. Ich darf jammern, denn ich habe gewählt. Alle, die wählen waren, dürfen jammern.
LG
Wieselchen
SilviaChristina am 28. Juni 2008 00:51 Ja okay. Ich geh auch immer wählen. Ich hab mich sicher blöde ausgedrückt. Ich glaube, meine Antwort unten ist besser. LG SilviaC

Die Antwortmöglichkeiten sind mir bei einer solchen Frage zu dürftig.

Aber warum sollte ich Angst haben, wenn die etablierten Politiker offensichtlich auch keine Angst haben! Bisher betrachten sie das ja immer noch nur als "Protestwahl"!
Zu wenig Antwortmöglichkeiten. Ich denke man sollte die Rechtegefahr genausowenig unterschätzen wie die Linkegefahr. Sind beide ätzend.
kann ich mich nur anschließen!
Weil die etablierten Parteien die Scheuklappe aufhaben, und sich nicht mit dem Themen der Rechten beschäftigen.

Warum auch, das sind nur Einzelfälle die in der Presse hoch gepuscht werden, was trotzdem schlimm ist. Die Links-Radikalen sind doppelt so oft 'ausfallen' aber da sagt ja keiner was. Weil unsere Minister auch Linksradikal waren/sind ala Joshka Fischer.

Versucht, auf diese Tendenz Einfluss zu nehmen. Geht wählen und entscheidet damit.
Dieser Staat dürfte in der Lage sein, die braune Pest in Zaum zu halten.
Nein, zum Glück ist die braune Brut in sich zerstritten. Es gibt auch keine charismatische Führungsfigur in ihren Reihen. Sonst wären sie vermutlich auch im Bundestag vertreten.

Ich glaube eher, daß der Zulauf zu den Rechten nachläßt und darüber bin ich froh.
Leider wird es aber immer wieder die sogenannten "Unbelehrbaren" geben, die mit ihren Einzeltaten für großes Aufsehen sorgen.

man sieht bei den wahlen und umfragen dass die immer stärker werden... ich kann das nicht verstehen. Kann es denn sein, dass die deutsche bevölkerung wieder so dumm ist und solche idioten wie früher wählt...?
Nein. Das hält sich in Waage derzeit. Hab eher vor den Linken angst die ständig alles in Flammen setzten bei ihren Demos.

um an Glaubwürdigkeit abzunehmen, und sich der Lächerlichkeit preiszugeben ja !
glaubst du das potsdam sich zu einer neo-nazi metropole entwickelt ?

Nein! Wir müssen nur aufpassen, dass sie nicht zu groß werden.
Mit dem Personal was die rechten Parteien zur Zeit aufbieten kann man zur Zeit ziemlich beruhigt sein das das so schnell nicht der Fall sein wird. Allerdings würde ich mir wünschen wenn man sich mit den Parteien öffentlich mehr auseinander setzen würde. Dazu könnte beitragen das in den Landtagen wo diese Parteien vertreten sind, auch mal die anderen Mitglieder den Reden dieser Kollegen beiwohnen und kritische Fragen stellen. Statt wie zur Zeit üblich dauernd als Protest den Plenarsaal zu verlassen wird. Entzauberung ist das beste Mittel zur Wahrheit!

Die Gefahr ist nicht zu unterschätzen.
schöne antwort.immer wieder gern gehört.dh