eisbonbon am 25.04.2008 um 18:43 Uhr
Das Wetter wird immer extremer, Naturkatastrophen nehmen zu, beängstigt euch das, glaubt ihr dass die Menschen sich selbst ausrotten, was denkt ihr wie es mit der Natur in 30 Jahren aussieht?

Liebes eisbonbon,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Du erkennst hier ja die durchschnittliche Trallallalösung der GF-User! Ich seh das allerdings erheblich kritischer. Dagegen tun kann man eh nichts mehr, die Menschheit ist träge bis zum Tod. Mach Dir also noch ein schönes Restleben!

Keine Angst! Machen sie nicht! Genauso wie heute!

Nein, das war schon immer so...
unsere Angst hat zugenommen und unser Denken wird immer kurzatmiger.
Das einzige was passieren kann, dass der Mensch ausstirbt - wie der Dinosaurier
sahara am 25. April 2008 18:48 oooch,nicht doch.

Ich verhalte mich umweltfreundlich und nachhaltig, mehr kann ich nicht tun. Aber Angst habe ich nicht, Klimaänderungen gab es immer schon auf der Welt.
Brigitta am 25. April 2008 19:04 Ich auch. DH

Nein, habe ich nicht, nein, glaube ich nicht, die Natur wird auch in 30 Jahren noch schön aussehen, aber anders. Glaubst Du nicht, dass das eher eine Frage fürs Forum ist?

die Klimaveränderung wird nicht innerhalb von 2 Minuten über die Bühne laufen. Und wenn wir eines können, dann ist es uns anzupassen.

Nein, ich habe keine Angst, weil ich nicht beeinflussen kann, was um mich herum passiert.
Früher hat man uns mit dem kalten Krieg und der drohenden atomaren Gefahr Angst gemacht, heute mit der Klimakatastrophe. Berichte über Meteoriten, die die Erde treffen könnten, Inseln, die ins Meer rutschen könnten und Pandemien sind an der Tagesordnung.
Fazit- weg mit dem Fernsehen!
Also ich habe eher Angst, dass mir ein Klavier auf den Kopf fällt und mich umbringt.
Mal im Ernst, was hilft es, sich wegen solcher Sachen, die wir nicht beeinflussen können, Panik zu haben?
Dann darfst du auch keinen Salat mehr essen, denn Pestizide sind ungesund.
Und im Bett schlafen darfst du erst recht nicht, da sterben die meisten Leute.
vor kurzem war eine Reportage im Fernsehen, wo Wissenschaftler herausgefunden haben, dass sich die Temperatur am Nordpol wieder stark nach unten bewegt! "Eiszeit" Das Fernsehen usw. braucht immer ein anderes Thema um nicht auszusterben! :-) Wie war es bei der Vogelgrippe, monatelang wurde Angst gemacht und jetzt hört man nix mehr! Nur Angstmacherrei,....Wissenschaftlich wurde erwiesen dass der Co2 Ausstoß notwendig ist, um die Erde im Gleichgewicht zuhalten! Das Wetter ist doch so und mal so! Ich hab da keine Angst, ein Sommer ist sehr heiß ein anderer dagegen verregnet!

Eigentlich nicht. Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben.
HerrLich am 25. April 2008 20:33 Brigitte, die globale Erderwärmung ist keine Naturkatastrophe, sondern die Folge von menschlichem Verhalten.

Angst habe ich persönlich keine,bis es extrem wird bin ich schon lange zu Saub geworden.Zu meiner Lebzeit achte ich auf Umweltbewustsein.
DH!