sabine123 am 30.08.2008 um 21:12 Uhr
Bitte ernst nehmen und nicht wieder ins lächerliche ziehen!

Hallo Sabine Weiß,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Sorry, habt ihr Euch mal die ganzen Fragen angesehen, die Sabine bis eben, ins Netz gestellt hat. Sollte man sich da keine Gedanken machen. Sorry, Sabine, aber ich glaube Du brauchst professionelle Hilfe.

Nein , vor dem Tod nicht aber vor dem Sterben.Wenn ich Bilder von schwerkranken alten Menschen sehe , die an medizinischen Geräten angeschlossen sind und die nur noch künstlich am Leben erhalten werden, dann befürworte ich ohne wenn und aber die aktive Sterbehilfe.
Tremor am 30. August 2008 21:17 Nein, ich bin nur gespannt was danach kommt.
Warum vor dem Tod? Der stört mich dann nicht mehr. Das Prozess des Sterbens macht mir eher Sorgen.

Ganz im ernst, NEIN. Es ist etwas, was uns allen bevorsteht. Das einzige, wovor ich angst habe ist die Art wie ich sterben werde. Natürlich wünsche ichmir daß wenn die Zeit gekommen ist, es Möglichst schnell und schmerzlos ist, aber das wünschen sich wohl alle.
Nein, habe ich gar nicht. Der Tod ist doch vor allem schlimm für die die weiter leben müssen. Wenn bspw. ein Angehöriger stirbt.
sabine123 am 30. August 2008 21:15 ja, da hast du wohl recht

Vor dem Tod braucht man keine Angst zu haben. Schließlich merkt man nix von den Käfern, die deine Augen essen.
Nur das Sterben kann nervig werden.
DH! Maden, Maden, Maden.....
baer1 am 30. August 2008 21:15 iihhh ich ess grad...
sabine123 am 30. August 2008 21:16 ja das sterben meine ich.dieser przess kann sich sehr lange hinziehen

Da alle NEIN sagen...sag ich mal ...Ja, hab Angst ...
Schicksal am 30. August 2008 21:28 Das ist so in Ordnung, du bist sicher noch jung! Da sollte man wirklich noch nicht daran denken!
Vor dem Tod habe ich keine Angst, aber ich habe meinen Vater sterben gesehen. Er musste eine ganze Weile leiden. So möchte ich am liebsten nicht sterben. Am liebsten abends ins Bett und dann friedlich einschlafen.

Vor dem Tod selber nicht, aber vor einem evtl. Leiden vorher.

Nein nicht vor dem Tod, nicht vor dem was danach kommt oder nicht kommt..

Vor dem Tod... nein, irgendwie nicht. Nur davor, dass dann wirklich alles zu Ende sein soll. Und dass ich zu früh sterbe. Meinen Söhnen nicht bein Weg finden in die Welt zusehen kann, ihnen in schweren Momenten nicht zur Seite stehen kann.
LG
Wieselchen
ich hab keine angst vor dem Tod oder angst zu sterben, viel eher hab ich angst das ich nicht alles erlebt habe, was ich erleben wollte bis zu meinem Tod. Oder das ich früh sterbe und meine kleine Tochter nicht aufwachsen sehe, davor hab ich richtig angst aber nicht vor dem Tod an sich.

Nein,nur Angst vor dem Tod meiner engsten Freunde und meiner Familie und dann auch mehr vor dem, wie sie sterben werden!ich sprech aus Erfahrung mit der Krankheit meines Papas, der vor einem Jahr daran gestorben ist!
scheiß auf den tot!!! ich meine wir leben hier und jezt und sich ständig in die hosen zu machen geniese ich lieber mein leben und habe weder angst vor irgendwelchen krankheiten noch vor dem tot (na gut ich benutze trotzdme kondome dnen ich wills ja ned unbedingt beschleunigen)

Es kommt darauf an. Wenn ich friedlich einschlafe ist es ok. Aber ich möchte nicht wochen- oder monatelang an einem Leiden dahinsiechen. Davor habe ich Angst!

Vor dem Tod haben laut Umfrage die Wenigsten Angst,nur vor dem Sterben,ob es lang dauert,ob es Schmerzhaft ist Und Davor ob sie Allein sind!

Vorm Tod nicht, aber ein wenig vorm Sterben. Kann man sich ja leider nicht aussuchen, wie man stirbt. Es sei denn, man nimmt es selber in die Hand, was ich nicht vor habe...

Nein habe ich nicht, ist bloss ein kömisches Gefühl daran zu denken, habe auch keine Probleme mit Toten!

Nein! Höchstens vor einem schmerzhaften Sterben. Dagegen läßt sich ja aber was machen!
Nein, nicht vor dem Tod. Ich habe nur Angst davor, worher evtl. von Maschinen und Apparaten abhängig zu sein und Schmerzen zu haben.

Mir geht es wie vielen: Vor dem Tod habe ich keine Angst, aber vor dem Sterben. Wobei die Angst gerade nicht konkret ist.

nein warum auch
sabine123 am 30. August 2008 21:14 weil es ein tabuthema ist und sich keiner mir seinem eigenen tod auseinander setzen möchte
besserwisser2000 am 30. August 2008 21:17 vielleicht sollte man das aber tun:D
Schicksal am 30. August 2008 21:17 das kann man nicht so schreiben, ich habe mich mit meiner Schwiegermutter unterhalten, wo sie im sterben lag, könnte viel dazu schreiben!

Nein, ich weiß das er kommen wird. Früher oder später.
ja die brauche ich freue mich aber das ich ansprechpartner habe ob es richtig ist das hier zu tun weiß ich nicht
Dann hole Sie Dir. Glaube nicht, dass Dir hier geholfen werden kann. Das ist zu oberflächlich, daran solltest Du dich nicht orientieren.
Kompliment an dich,mir wäre es nicht aufgefallen. Was dich betrifft Sabine,Es gibt auch Notfall-Psychologie.Am Besten du rufst mal die nächste Klinik an, dort wird dir sicherlich geholfen,ich finde es im nachhinein doch ein bisserl beängstigend und mach mir Sorgen...
Nimm diesen Rat an, ruf bei der Seelsorge an, bei, wie heisst dieser Typ nochmal, im Fernsehen??? Keine Ahnung, aber tu etwas!!!!
Vielen Dank, dass Ihr Euch Gedanken macht.Ich soll ja am Dienstag ins Krankenhaus. Aber nicht mit dieser Diagnose. Ich habe seit über 20Jahren Depressionen und Panikattacken. Jetzt lautet die Diagnose" paranoide Schizophrenie" Mir ist viel schlimmes widerfahren aber ich kann noch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, ich höre keine Stimmen und leide nicht unter Verfolgungswahn weder bin ich aggressiv. Erst seit dem ich mich gegen die Demütigungen von der ARGe wehrte und der Chef den Arzt anrief bescheinigte er mir so eine Diagnose mit der ich mich nicht identfiziere. Deshalb habe ich nach Neuroleptika gefragt. Ich verlasse die Wohnung nicht und habe Angst aber deshalb bin ich nicht paranoid. Lasse mich nicht vollpumpen mit Psychopharmaka. Ich nehme noch Antidepressiva, Trevilor und halt Normoc seit 3Jahren. Übrigens hatte mich der Arzt der die Überweisung schrieb mich 4Jahre nicht gesehen und auch das Gespräch waren keine 5Minuten ich habe Angst, das man mich als unglaubwürdig bezeichnet obwohl ich im vollen Besitz meiner Gedankenwelt bin. Ich grüble zu viel aber das kenne ich aus den jahrelangen Erfahrungen mit der Depression. Ist auch alles in meinem Buch:"Leben in der Dunkelheit des Tages" nachzulesen. Die Frage mit dem Sterben stellte ich weil ich eine Nahtodeserfahrung hatte als ich fast ermordet wurde. das muß ich noch aufarbeiten.nochmals Danke für Euer Mitgefühl ich habe Angst das man mich als verrückt erklärt und ich mich nicht dagegen wehren kann!!!!!
Ich wünsche Dir für Deinen Klinikaufenthalt alles Gute und vor allem eine Besserung. Ich denke, medikamentös kann man dies gut einstellen. Gesprächstherapien werden Dich unterstützen. Alles Gute für Dich!!!!
Vielen dank
Man sieht sich immer 2 x im Leben, oder hier besser gesagt, schreibt immer 2 x, also man liest voneinander. Dann aber POSITIV, okay!!!!
Ja ich verspreche es
Ich habe gerade mal nach Dir gegooglet und leider nicht viel gefunden...eigentlich nur das: http://kurzgeschichten.e-stories.de/lese-kommentare.phtml?23062
Was Du für Bücher geschrieben hast wird jetzt bestimmt noch mehr interessieren. Das Buch von Dale Carnegie " Sorge Dich nicht-liebe!" ist vielleicht eines was Dir Mut machen könnte.
Ich mußte das Buch unter einem Pseudonym schreiben. Es ist im Gayatriverlag erhältlich.
Ich habe es gefunden: http://www.gayatri-shop.de/productinfo.php/cPath/2238/products_id/46
Ich glaube, dass hier, zieht Dich eher noch mehr runter!!!!!
Hallo Sabine,
Du bist hier in einem Laienforum! Du kannst hier Trost und mal einen Hinweis bekommen eine professionelle Therapie wirst Du hier aber nicht bekommen. Du hast selber schon verstanden das Du Hilfe brauchst.
Hole sie Dir!!!
Es mag aussichtslose Situationen geben aber vielleicht findet jemand Anderes eine Lösung für Dich der einen anderen Blickwinkel auf Deine Probleme hat.
Wow, Du hast wirklich gut aufgepasst und leider muss ich Dir Recht geben.
Na, wenigstens Einer, der das auch so sieht.
Leomama , Du hast vollkommen recht.