spatzi am 13.08.2008 um 1:30 Uhr
Falten, Bauch, "chicken wings": Da rollt ne Menge auf uns zu. Irgendwann sind die morgendlichen Glüsen am Abend nicht mehr so einfach zu erklären. Die Nasenhaare spriessen, und der "Bauch-Beine-Po"-Trainer winkt längst ab, wenns um die Oberschenkel geht.

mich interessiert sowas nicht. ich bin ein mann. wir werden mit dem alter sexy.

Das ist relativ! Mal so, mal so! Ich glaube, ich habe eher keine Angst davor. Ich probiere echt jeden Tag voll auszunutzen!! Könnte unter Umständen das Älterwerden beschleunigen. ABER: ich esse gesund, schlafe viel, treibe Sport............................................................und rauche
spatzi am 13. August 2008 01:45 rauchen konserviert......aber mit dem gesunden schlaf und dem vielen essen könntest du das ergebnis verfälschen!

Nein überhaupt nicht. Bis jetzt kann man mich noch ganz gut anschauen und eitel bin ich auch nicht. Und ich hab mal einen ganz guten Spruch gehört:
"Besser Älterwerden, als nicht!"
neomatt am 13. August 2008 02:04 Dh, ganz meine Meinung!
Aber ist schon gut, das wir nicht eitel sind. ;-)

also: ich bin 66 jahre alt, total fit und knackig und habe wirklich keine probleme mit dem altern. laufe marathon in meiner altersklasse und liege ganz gut in den rennen. so immer in den zwanzigern von über dreihundert teilnehmern. von falten oder schlappheit keine spur. ich meine, da sollte man sich halt besonders um fitness bemühen in diesem alter, damit man nicht zu schnell weg ist vom fenster. fitness-studio, sauna und eben, wenn es möglich ist, joggen. auch die geistige fitness ist sehr wichtig: schwierige rätsel lösen, lesen, logicals, memory usw. und entsprechende ernährung. wünsche allen senioren hier in dieser community ganz viel glück und ein frohes und erträgliches alter!

neomatt am 13. August 2008 01:56 Dafür gibt's kein Däumchen Madamme!
MrsShinobi am 13. August 2008 02:01 Finde ich auch

Nicht wirklich Angst, weil es mir gesundheitlich und finanziell gut geht, beruflich und privat stimmt alles. Aber wenn mir jemand erzählt, dass auch das Alter gute Seiten hat, glaube ich ihm das nicht. Älter werden ist einfach schei... Ich wäre viel lieber wieder jung.

Ich krieg höchstens Angst nicht mehr älter zu werden.
Da ich ein Mann bin und angeblich immer attraktiver werden soll, macht mir das langsam auch Angst.

optisch - nein
geistig - nein
gesundheitlich - jain
wirtschaftlich - jain
sozialpolitisch - ja
macht summasummarum tendenziell ...

... Älter werden hat mit Sicherheit auch seine Vorzüge und gehört nun mal zum Leben!

Das Einzige wovor ich richtig Angst habe, ist, dass sich meine immerwährende Schusseligkeit in Demenz wandelt - oder dass ich mich irgendwann nicht mehr so bewegen kann, dass ich das Tanztraining aufgeben muss...
BBP und der Restliche Humbug geht entspannt an mir vorbei.
LG
Wieselchen
MrsShinobi am 13. August 2008 01:44 Was ist BBP? Ich kenne nur BP. Oder ist BBP die Steigerung von BP, sprich Best Bristish Petrol
spatzi am 13. August 2008 01:51 bauch beine po
MrsShinobi am 13. August 2008 02:00 loooooooooooool DH
pitimas am 14. August 2008 02:46 ......fehlt da nicht ein B ?
Brust, Beine, Bauch und Po ? also BBBP ! Hat Wieselchen schon wieder eine Problemzone einfach unter den Tisch fallen lassen. Tsss....

Ich werde doch mit dem Alter weiser. Wann bin ich endlich richtig alt!

Das ist eine Frage, über die man sich keine Gedanken mehr machen muss, wenn man bereits älter IST. Und da gibt es noch eine Menge andere. Das gibt Gelassenheit.
MrsShinobi am 13. August 2008 01:48 Michael Jackson
wim50 am 13. August 2008 01:50 Die Kurve bekomme ich jetzt nicht hin?

natürlich!
pitimas am 13. August 2008 04:20 ssssspatzi, warum beantwortest du jetzt deine eigenen Fragen? Bist du auf Punktejagd oder haben dir zu wenige mit "Ja" gestimmt ?
spatzi am 14. August 2008 01:37 hat damit nichts tu tun. warum soll ich nicht antworten, das ist schliesslich eine umfrage. die points sind mir egal, glaub mir das. achso ja, mir wars auch zu wenig orange ;) ausserdem denke ich, dass man hier nicht ganz die wahrheit sagt oder aber seeeeehr gut verdrängt ;)
pitimas am 14. August 2008 02:43 ..........also gut, weils du bist, glaube ich dir und das mit dem Verdrängen ist ja auch ein gewisser Selbstschutz. Müßte man sich dann ja vielleicht einen Strick kaufen. lol
Aber davor, krank zu werden und jahrelang mit Schmerzen leben zu müssen.

Ich fühle mich in jedem Alter wohl, aber jünger würde ich nicht mehr sein wollen - ich steh einfach auf meine Lebenserfahrung.

Ich habe auf jeden Fall Angst vor dem " Alt sein", weniger vor dem älter werden, denn das spüre ich zur Zeit ( ü.30) doch noch nicht so sehr.Denn ich fühle mich viel jünger und wirke auch so. Erst wenn die Kids einem einen Platz in der U-Bahn anbieten, oder etwas runtergefallenes aufheben, oder die Kinder aus meinem Ort mich nicht mehr wie früher beim Vornamen nennen, sondern mich auf einmal " siehtsen", dann sollte es mich nachdenklich stimmen. Auch in den " In-Kneipen " möchte ich lieber noch gedutzt werden. Hingegen das wirkliche " Altsein" mir doch Probleme machen würde. Das Angewiesen sein, auf die Hilfe anderer Menschen, das Verfügen über mich in einem Altersheim und das angebliche Gefährden des allgemeinen Straßenverkehrs. Die Vergesslichkeit, oder einsetzende Krankheiten oder Unbeweglichkeiten. Das macht mir schon Angst. Genauso die Angst vor den Wechseljahren, mit diesen Zipperlein macht mich ängstlich...deshalb habe ich hier mal mit ja gestimmt. Solange man noch nix merkt, geht es ja noch, aber wir bleiben eben nicht ewig jung. Hoffentlich bewahren wir uns das " Jungsein u. die Schönheit tief im Herzen und werden nicht alt und verbittert! meint Abba8

Nie hat Sex eine so große Rolle gespielt wie heute, nie zuvor haben sich die Menschen so sehr damit befasst. Aber so schön Sex sein kann - er kann auch eine ganze Menge Probleme verursachen! Es ist daher wichtig, durch Erziehung und Aufklärung solche Schwierigkeiten zu verhindern. Wie? Indem möglichst viel über Sex geschrieben, gelesen und geredet wird. Denn je mehr Menschen über Sex schreiben, lesen oder reden, desto weniger Zeit haben sie, sich mit Sex zu befassen. Und dann haben sie auch keine Probleme! Wo nahm der Sex seinen Anfang? Was sind seine Geheimnisse? Wie hat er sich entwickelt? Welche Auswirkungen hat er auf die Gesellschaft von heute? - Keine Ahnung! Jetzt wird sich der geneigte Leser natürlich Fragen, wozu wurde dieser Artikel verfasst? Ganz einfach: Damit ihr ihn lest - und somit wenigstens zehn Minuten lang keine Probleme habt!
Du brauchst eine Therapie.
muschinka am 25. April 2009 23:28 Du auch, gel?

Sorry! Zweimal die gleiche Antwort wollte ich nicht! Mein PC ist manchmal verrückt. Er heisst Mac!

den jede Lebensjahreszeit hat immer etwas schönes und das ich Älter werde mit jeder Sekunde ist etwas vällig nätürliches, wovor ich keine Angst haben brauch

..na ja nicht nur die eigenen Makel.....Krankheiten, die noch kommen könnten.....Todesfälle der noch älteren Familienmitglieder......ja, das macht mir schon Angst
Da stimme ich Dir zu 100% zu! DH
Super, du bist genial ;-)
das sagst du jetzt mit geschätzten ende 20 ;)
mir fallen da männer ein, die so gar nicht sexy wirken, trotz hohem alter..
Nicht jeder Mann wird mit dem Alter sexy!
Sondern nur die , denen es auch in jungen Jahren schon anzusehen war.
so ganz Unrecht hast du zwar nicht....aber nicht jeder Wein gewinnt im Alter an Qualität!