Es ist ja so, dass nur bestimmte Gruppen Angst haben müssen, wenn man gut verdient hat, besteht ja kein problem, aber sobald man arbeitslos war bzw Hartz IV Empfänger ändert sich die Lage drastisch. Manche Menschen verzichten ja sogar schon auf Kinder, um im Alter versichert zu sein! Ist es möglich, dass diese Generationsversicherung, wie sie genannt wird, völlig auseinanderbricht, weil zu wenige Menschen in den Topf zahlen.(Immer mehr Arbeitslose & Selbständige) ? Werden unsere Kinder oder Enkel überhaupt noch eine Rente haben?!
Und für alle die meinen ihre Antwort unbegründet zu lassen, warum auch immer: BITTE MIT BEGRÜNDUNG
In Sorge um meine Rente, Kaktus123
ich fürchte mich nicht.
...ich bin erst 15 ;)
Gesunde Einstellung :)
Auch in diesem alter muss man sich Gedanken machen
Und z.B. die Riesterrente in Betracht ziehen? Muahaahaaaahaaa....... viel Spass :)
Wenn du mir die Frage erlaubts: Wie alt bist du?
35 Jahre quäle ich mich nun schon durchs Leben.
bin erst 12 xd
gott beschütze sie

Lesen muss gerlernt sein

wir drohen zu verhungern !
es wird noch soviele Reformen geben bis ich 65 bin...
ich glaube nicht
ich verlasse mich dabei am besten gar nicht auf den Staat und sorge privat dafür, dass ich ein ausreichendes Polster habe.
Vielleicht gibt es ja den Kapitalismus bis dahin gar nicht mehr?
Ja klar und die erde ist eine scheibe
Nein, ist sie nicht.

Es wird immer weniger in die Rentenkasse eingezahlt.

ich bin mehrfach Privat versichert,weil ich der Regierung nie geglaubt habe, !!

es auch noch in vielen Jahren eine staatliche Rente geben wird und der Rest aus privater Vorsorge kommt.

die Rentenzahler von Morgen sind die, welche hier heute als Teenies die Community aufmischen. Wenn ich mir deren Fragen und Antworten anschaue, dann bekomme ich es mit der Angst zu tun.
ich ebenfalls

Die können uns ja nicht verhungern lassen. Irgend eine soziale Absicherung wird es auch dann geben.

ich kämpfe gerade um eine EU-Rente.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
pff. ich hab ne begründung geschrieben.
Ja und den Osterhasen gibt es