Ich habe einen Deal mit meiner Schwester. Sollten wir irgendwann feststellen, dass wir so werden wie unsere Eltern, werden wir uns mit ner Schaufel erschlagen.

Das wäre unmöglich. Denn wir unterscheiden uns in jeglicher Hinsicht wie Tag und Nacht.
Teils,teils!Bisher hab ich es meiner Meinung nach gut unter Kontrolle nicht so zu werden,es wäre zwar nicht so extrem schlimm das ich mich dann umbringen würde aber trotzdem möchte ich auf keinen fall so werden weil ich eine ganz andere Art der Erziehung bevorzuge und auch in etlichen anderen Sachen eine ganz andere Ansicht habe!Bei meiner Exfreundin merke ich leider Gottes aber immer wieder das Sie in einigen Punkten genau wie ihre Mutter ist,obwohl Sie das absolut nicht will und sich immer vor sich selber erschreckt!

Nein - meine Mutter und ich sind VIEL zu unterschiedlich! und was mein Vater angeht: dagegen hätte ich ÜBERHAUPT gar nichts!
... ich glaube einiges kann man gar nicht verhindern. Ich bemühe mich auch sehr nicht so zu werden wie meine Mutter. Merke aber gelegentlich, dass sich das ganz heimlich einschleicht. Manche Eigenschaften liegen wahrscheinlich in den Genen. Wenn es aber um grundlegende Dinge geht, da formt sich ganz sicher jeder Mensch ganz individuell.
Wieso sollte ich, meine Eltern waren immer und in jeder Beziehung goldrichtig für mich, auch wenn mein Vater leider bereits gestorben ist, meine Mutter ist noch immer wichtig für mich, auch wenn sie tausend Kilometer weg lebt!!!

Ja. Ich liebe meien Eltern, sie waren tolle Eltern und wir hatten auch nie grosse Probleme. Dennoch möchte ich nicht werden wie sie. Ich will nicht so ein Leben führen. Dafür gibt es zu viele Dinge, die ich an den Charakterzügen meiner Eltern oder an ihrem Lebensstil nicht gut finde.

Warum beschäftigt Dich die Frage? Hast Du?
Was macht Dir Angst - und warum?
jap hab bisschen angst wie mein vater zu werden, is nicht so gut..geb mir aber mühe zu bleiben wie ich bin..ok etwas anders
Wuppertom am 24. Juli 2009 01:17 Wenn Dir das Negative an dem Verhalten bewusst ist und Du an Dir arbeitest, wirst Du auch nicht so! Du hast Dein Leben in der Hand. Nur Du kannst es gestalten. Von den Eltern bekamst Du einen Rahmen. Sie zeigten Dir, wie sie die Dinge sahen. Doch das taten auch Andere! In Deinem Leben haben viele Menschen versucht, Einfluss auf Dich zu nehmen. Angefangen von Verwandten, Lehrern, Freunden ... Es liegt an Dir, welche Eigenschaft Du von wem gut fandest und Dir angeeignet hast, oder noch aneignen wirst. Du hast Deine eigenen Werte entwickelt (oder entwickelst sie gerade). Mach das Beste draus! Du kannst es steuern!
jap hab bisschen angst wie mein vater zu werden, is nicht so gut..geb mir aber mühe zu bleiben wie ich bin..ok etwas anders

bin schon so geworden...bzw...die Mutation läuft schon seit Jahren...

nein hab ich nicht...denn ich bin der meinung aus mir ist was geworden also wenn ich so werde wie meiner eltern kann das nur gut gehn denn ich lieb sie sehr :)
Wir wollen alle besser wie unsere Eltern sein. Wir kennen deren Fehler

Ja aber nur ein Elternteil. Wie der Väterliche Teil wäre ich gerne.

Ich wurde das völlige Gegenteil meiner Eltern, und meine Kinder werden wohl das von mir.

Ich habe meine Eltern schon umgebracht ! NEIN
Kaffeesatz am 24. Juli 2009 01:03 Hast hoffentlich alle Spuren beseitigt. Chlorreiniger ist sehr hilfreich bei Blutspuren.
meine auch :-)