Frage von Laurinchen1, 78

habt ihr Angst eurem Partner die Meinung zu sagen?

Sry das ich nochmal was frage :b & zwar wollte ich wissen,ob ihr angst habt eurem Partner die Meinung zu sagen ? Beispiel : gerade eben schreibt er mir " ich habe kein Bock auf den ganzen Müll " ich habe ihm darauf gegen gekontert ! aber am liebsten würde ich ihm sagen " ja wenn das zwischen uns nur Müll ist,dann beende es doch,ich würde zu gern sehen,wie du es ohne mich hast ..dann hast du keine Laura mehr die alles für dich macht und dich so liebt,ich glaube du findest nie wieder eine die dich so liebt wie ich es tue " ich würde es zu gern sagen,aber habe vor den Konsequenzen angst ..wie ist es bei euch ?

Antwort
von caya2014, 21

Hmmm,

Ich denke eine Beziehung hat keinen Sinn, wenn man nicht zueinander ehrlich sein kann.
Mein Freund und ich sind total ehrlich zueinander und sagen uns das, was wir denken. In einer Beziehung, wo man vorsichtig sein muss was man sagt, hat keine Zukunft. Dein Partner muss dich so nehmen wie du bist sonst hat das keinen Zweck wenn du dich verstellen muss.

Antwort
von beglo1705, 25

Nein, da hab ich keine Probleme auch meinem Mann die Meinung (und auch anderen) zu sagen, wobei ich dazu sagen muss, dass bei uns div. Schimpfworte nicht in Gebrauch sind.

Bei deiner Situation, ich nehme an, du bist nicht verheiratet, wäre ich allerdings vorsichtig: hier sind zu viele Emotionen im Spiel.

Aber die Konsequenz wirst du selber tragen müssen, wenn du das "ausprobieren" willst.

Bedenke aber, dass er auch wirklich sagen könnte: Da ist die Türe...

Antwort
von Twistertwice, 20

Ich habe zwar keinen Partner, aber ich hatte nie Probleme damit. Ich sage immer direkt, was ich denke. Jeder, der mich kennt, weiß das und muss damit leben. Es ist, wie die Leute reagieren. Wenn er gleich abhaut, weil du etwas sagst, dann liebt er dich auch nicht.

Mein Tipp: Schreib ihm, dass es dich verletzt. Das klingt klar aus deinen Worten raus. Begeb dich nicht auf seine Ebene, sondern sag, was du fühlst. Wenn er sich dann immer noch lustig macht, dann zieh die Konsequenzen daraus.

Antwort
von ashgtusdlg, 33

Ich denke es ist wie immer so, sei ehrlich. Ich kann verstehen, dass es extrem schwer ist und du Angst vor den Konsequenzen hast, aber ohne Ehrlichkeit kommt man nicht weiter. Wenn du unzufrieden bist, solltest du das auch sagen. Wie du es formulierst, kann dabei selbverständlich eine Rolle spielen, aber es sollte meiner Meinung nach angesprochen werden.

Antwort
von wotan0000, 11

Klar rede ich mit meinem Mann Klartext und das erwarte ich auch von ihm.

Antwort
von Gina02, 29

Erstmal durchschnaufen. Gesagtes ist nicht mehr rückgängig zu machen und im 1. Moment rutscht einem so manches Unüberlegte heraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community