Frage von James1991, 73

Habt ihr Angst eines Tages zu sterben?

Fürchtet ihr den tot ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Rikkin, 15

Ich denke jeder hat irgendwann mal angst zu sterben. Manchmal nun eben erst kurz vor dem tot.

ich persönlich habe hin und wieder mal so phasen in welchen ich darüber nachdenke und auch angst bekomme. Dann denke ich mir allerdings ... wozu? Wenn es passiert passierts ob es ruhig oder schmerzhaft ablaufen wird werde ich erst wissen wenn es soweit ist.

Antwort
von Christi88, 39

Ich glaube, man fürchtet den Tod am meisten wenn man Jung ist. Wird man älter, wird man erfahrener, und man beginnt irgendwie damit klar zu kommen. Es kann auch sein, das Menschen am Ende fast auf den Tod warten. Nicht weil es ihnen schlecht geht, sondern weil das Leben uns einfach an diesen Punkt führt, an dem wir irgendwann bereit dazu sein werden zu gehen.

Vielleicht weil wir der Meinung sind wir haben alles getan. Vielleicht auch weil wir uns einsam fühlen. Oder vielleicht weil wir langsam müde werden. Ich glaube der Tod ist nicht immer etwas trauriges. Als vor kurzem Carlo Pedersoli (Bud Spencer) starb, habe ich darüber recht lange nachgedacht. Ich glaube nicht, das er es sehr bedauert hat.

Antwort
von FlngLnhrt, 27

Nein. Ich stand dem Tod schon häufig gegenüber. Wenn man so oft mit ihm konfrontiert wurde, wie es bei mir der Fall ist, hat man keine Angst mehr davor.

Antwort
von lingpignpong, 25

Ich hab persönlich Angst mit zu vielen "Sünden" zu sterben, denn ich möchte noch so vieles gutes tun

Antwort
von applefresser, 25

Ich persönlich habe Angst vorm Ertrinken oder Verbrennen oder andere, schmerzvolle Tode... Sonst würde mich das schon irgendwie interessieren, ob man noch etwas fühlt und was dann passiert... :)

Antwort
von PineappleLover, 35

Das einzige, was ich fürchte, ist, dass der Menschheit irgendwann die Schokolade ausgeht. 

Antwort
von Geisterstunde, 6

Vor dem Tod selbst habe ich keine Angst. Angst macht mir nur, vorher evtl. schwer krank zu sein und starke Schmerzen zu haben.

Antwort
von IamTheBoss2020, 42

Ich denke dass tut jeder. Es gibt bestimmt Ausnahmen. Es kommt auch ganz auf den einzelnen an. Was er erlebt hat. seine Erfahrung usw.

Antwort
von GermanaCow, 13

Ich bin bereit zu sterben, wenn ich meine Träume erfüllt habe und meine Frau meines Lebens geliebt habe und nette Freunde hatte.

Antwort
von Pseudodemenzler, 24

Nein, das Leben ist unbehaglicher, da Leben leiden bedeutet. Warum?

Ganz einfach: Der Tod ist etwas endgültiges, während die sterbliche Existenz zu viele Variablen, Lügenkonstrukte und Ungereimtheiten enthält.

Kommentar von Christi88 ,

Warum ist Endgültigkeit etwas gutes? Das Leiden wie du sagst, ist nur eine Komponente. Aber es gibt auch das Gegenteil davon. Oder anders gesagt, da wo gehobelt wird, da fallen Spähne.

Kommentar von Pseudodemenzler ,

Im Falle der Endgültigkeit weiß man, was auf einen zukommt, weshalb man sich nicht Sorgen muss. Es ist unvermeidbar und trifft jede Person gleichermaßen. Früher oder später.

Des Weiteren fragt niemand das Holz, ob es überhaupt gehobelt werden will. Außerdem komm auch vor dem Hobeln das Fällen.

Antwort
von FelinasDemons, 20

*Tod
Nein, ich frage mich nur,was mich danach erwartet.

Antwort
von Hope124, 32

Nein das leben ist momentan viel schlimmer.Manchmal hab ich sogar Angst vor den Menschen.

Antwort
von Makk0, 36

Nein. solang es kein qualvoller Tod ist (ertrinken/ersticken/verbluten/Folter)

Antwort
von illerchillerYT, 36

Duden. Den Tod (mit d) fürchten.

Nein, tu ich nicht fürchten tun :)

Antwort
von Beings140, 26

Nein habe eher Angst grade hir zu sein aber vieleicht auch vor dem Tod.. keine ahnung

Kommentar von Hope124 ,

Deine Rechtschreibung ist ja auch der hammer.

Kommentar von Beings140 ,

danke

Kommentar von Hope124 ,

Gerne :)

Antwort
von dxpeaszgxld, 12

Ich hab auch grade so eine Phase wo ich mir darüber den Kopf zerbreche und eine panikattacke nach der anderen habr usw aber am besten du genießt das leben solang wie es geht dan ist alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten