Frage von DBKai, 11

Habt ihr anderen Menschen mal etwas zukommen lassen, was ihr umgekehrt vorher noch nie von jemandem bekommen habt?

Z. B. ihr seid noch nie von jemandem eingeladen worden - doch ihr ladet andere ein... ihr habt noch nie ein Geschenk bekommen - aber ihr verschenkt etwas an andere.... ihr habt nie ein Lob für das erhalten, was ihr wirklich gut gemacht habt -doch ihr erkennt es bei anderen und lobt... ihr hattet bei etwas keinen Lehrer der euch etwas vorzeigt - ihr seid selber drauf gekommen - habt selber etwas ausprobiert (vorsichtig).... für euch hat sich nie jemand näher interssiert aber ihr interessiert euch für andere... ihr umarmt zuerst... ihr sucht zuerst das Gespräch? So etwas....habt ihr schon mal etwas getan, dass ihr "von euch aus" gestartet habt...

Antwort
von Nashota, 4

Na sicher doch. Das passiert immer dann, wenn man der irrigen Meinung ist, dass Geben und Nehmen für alle dieselbe Bedeutung hat.

Es wissen aber nicht alle, dass es "geben und nehmen" heißt und nicht "nehmen und gehen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community