dermischaa am 01.05.2008 um 12:55 Uhr
ALso ich hab's mal wieder völlig vergessen und musste schnell an der Tanke nen Waschgutschein kaufen :-)
Ja ich hab mit den Kindern geplant ihm ein tolles Früchstück zu machen und ans Bett zu bringen.Also sind wir alle heut früh raus ohne das er es merkte.Übrigens wusste er nichtmal das Vatertag ist lol. Haben ihm rühreier gemacht und belegte Brötchen,nen Kaffee und bisschen Salat. Das haben wir dann auf einem Tablett hochgebracht und ihm alles gute zum Vatertag gewünscht. Und in 2 Stunden fahren wir dann auch gleich zum Tierpark und machen einen Familientag.

für mein alten herrn...
Allerdings gibts das für meinen Mann und ich bekomme von ihm was zum Muttertag! Aber ich muß warten bis er seinen Rausch ausgeschlafen hat bevor ich es ihm geben kann... :(

Mein Vater bekommt meistens eine Flasche Rotwein, aber auch nicht jedes Jahr, je nach dem, wie wir uns sehen. Aber unsere Tochter genießt es sehr, ihrem Vater was zu basteln für diesen Tag. Ich finde, das hat dann ja wohl nichts mit Kommerz zu tun... Für die Kinder besteht die Freude darin, zu basteln oder zu malen, etwas selber zu machen.

Ich dachte heute ist Christi Himmelfahrt!
CrazyDaisy am 1. Mai 2008 13:02 Deswegen sollte man heute auch seinen Vater besuchen! ganzschlauzusammenhangkonstruiert ;-)
schurke am 1. Mai 2008 13:03 si, meine Gute. Ist es auch. Und Tag der Arbeit. Meine Nachbarn sind ganz fleißig, haben sich gestern Mutterboden anliefern lassen. Jetzt buddeln alle 5 zusammen.
Shira am 1. Mai 2008 13:29 Schurke, sind deine noch ganz dicht? :-) Heute ist doch Feiertag, da hänge ich nicht mal meine Wäsche raus!
schurke am 2. Mai 2008 16:32 Shira, im protestantischem, heidnischem Brandenburg sieht man das nicht so eng. Hauptsache es macht keinen Krach. LG
warum?

Kommt überhaupt nicht in Frage!
Dieser "Sinn" wurde diesem Tag erst nachträglich auferlegt, wieder mal aus Geschäftemacherei.
Ich zeige meinem Vater sowieso, daß ich ihn schätze, und noch viel mehr. Da braucht es kein popeliges Geschenk an diesem Tag...
warum?

Don´t talk to him anymore ;-)
Marah am 1. Mai 2008 13:06 Da bin isch wenigstens net alleine...ein Verständnis Däumchen!

warum?

... mein Vater lebt nicht mehr ...

Erstens ist das nicht üblich und zweitens ist mein Vater schon lange tot.
dermischaa am 1. Mai 2008 12:59 Nicht üblich? Also bei uns ist das sehr üblich

Meine Kinder denken sich:

warum?

Es gibt keinen Vatertag, das ist nur ein Alibitag für die Säufer, damit es nicht so auffällt - und sich keiner rechtfertigen muss.

warum?

mein Weib hat daran gedacht und mein Frühstücksplatz mit Rosen, Kerzen und Blumen verziert und mich heute zum Essen eingeladen....

...weil mein Vater schon lange nicht mehr lebt. Außerdem war das bei uns nicht üblich. Die Väter sind an diesem Tag sowieso immer einen Heben gegangen!
Und "motzki" - hast du heute deinen warum-Tag???

Habe niemanden den ich beschenken kann.

Wenn ich meinem Vater zum Vatertag gratulieren würde, würde der mir den Kopf abreissen- sooo lieb hat der mich ;O>

warum?

warum?

War schon lange bestellt und noch immer nicht angekommen - deshalb gabs heute nur einen Anruf, nachher einen schönen, selbstgebastelten Bildschirmschoner vom letzten gemeinsamen Urlaub - und das eigentliche Gschenk bringen wir im Sommerurlaub mit...

ich warte immer bis zum muttertag und dann bekommen beie zusammen etwas größeres.

......da mein Vater schon lange nicht mehr lebt.

Also ich hab meinen Mann auch mit einem leckeren Frühstück dieses natürlich im Bett verspeist wurde überrascht... ...in ein paar Stunden machen wir uns dann einen schönen Nachmittag am See und Grillen usw... Dann überrasche ich meinen Mann noch mit einem schönen romantischen Abend bei dem das Essen bei Kerzenschein natürlich nicht fehlen darf und viel Kuscheleinheiten....Natürlich bekommt er dann auch noch sein Geschenk, nämlich eine Bilderkollage bei der unsere gemeinsamen Fotos mit seinem Sohn drauf sind...Die Bilderkollage habe ich natürlich selbst gemacht :-)