Frage von Kyliezzle, 196

Habt ihr als Kind auch immer Schläge mit einem Gürtel oder einer Brenessel bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BuchLover, 119

Ich nicht, mein Vater aber glaube ich manchmal

Kommentar von Kyliezzle ,

Hahah😂

Kommentar von BuchLover ,

in Polen war es bisschen strenger früher

Antwort
von imehl47, 115

Wer sich das ausdenkt, ein Kind mit dem Gürtel oder mit Brennnesseln zu schlagen, hat eine sadistische Ader. Einen Klaps oder "den Hintern versohlt" kennt man ja aus der Kindheit. Aber zu überlegen, womit man zusätzliche Schmerzen zufügen kann, das ist nicht normal....

Kommentar von Kyliezzle ,

😂ausländer parents be like

Antwort
von done2014, 103

Nein, meine Eltern haben mich (zum Glück) nie geschlagen.

Allerdings haben meine Kumpels und ich uns immer gegenseitig mit Brennnesseln gejagt :).

Aber deine Frage entnehme ich mal, dass das bei dir mittlerweile aufgehört hat. Falls nicht gibt es ja auch Möglichkeiten, etwas dagegen zu unternehmen. Schreib mir, wenn du noch mehr Infos benötigst.

Kommentar von Kyliezzle ,

Nein nicht mehr hah dachte jedes Kind wurde geschlagen (zumindest bei den Ausländern) 😂

Kommentar von done2014 ,

Also bei mir (Deutsche Familie) hat man immer einen "Anschiss" bekommen und Strafen wie Hausarrest, PC oder Internetverbot. Schläge wie gesagt nicht.

Kommentar von domi158 ,

Bin auch keine Deutsche und somit Ausländerin.. Trotzdem waren meine Eltern immer schlau genug, um sich schlauere Methoden als Schläge auszudenken...

Antwort
von Secilschn, 126

Also schläge mit dem Gürtel finde ich arg heftig! 

Ich denke jeder hat damals mal nen Klapps auf'n Po bekommen, das finde ich zumindest noch in Ordnung und manchmal weiß man sich als Elternteil bestimmt einfach nicht mehr zu helfen..

Aber wie gesagt das mit dem Gürtel finde ich zu arg.

Liebe grüße 😊

Kommentar von Kyliezzle ,

Ausländer Eltern be like😂

Antwort
von Maxdxy, 56

Ich komme noch aus der Zeit  (1960) als es normal war, mit einem gürtel geschlagen zu werden. Früher wurden ich und meine Geschwister regelmäßig versohlt. Bei schlechten Noten o.ä auch mit einem Stock. Warum willst du das wissen?

Antwort
von kyseli, 102

Früher war dies ganz normal in den 50er 60er u auch noch 70er jahrem

Vor allem in katholischen Gegenden. .selbst in klöster wurde geschlagen und auch bei uns im kath Kinderheim wurde dies aufgedeckt

Antwort
von nicohei1992, 62

Gehe zur Polizei zeige deine Eltern an das ist meinen Augen misshandeln.

Antwort
von jimmybeamy, 47

Ab und zu mit terlik (Schlappen) aber sonst nicht

Antwort
von Menuett, 70

Nein, nie.

Solche Aktionen sind auch Gott sei Dank seit Jahren verboten.

Kommentar von Kyliezzle ,

Ned bei den Ausländern😏😂

Antwort
von KristinJ, 48

Wir bekamen mit dem Kochlöffel auf den nackten Po.

In Brenesseln reinsetzten war aber eine Mutprobe von uns!