und euch gedacht das ist dann die letzte oder habt ihr schlagartig aufgehört. und was habt ihr mit den restlichen zigaretten gemacht?
und glaubt ihr es hilft etwas wenn man so viele nach einander raucht dass einem schlecht ist, dass man dann entgültig aufhört?
Jop, hab nach dem aufhören öfter nochmal vereinzelt zigaretten geraucht. Hat mich aber nicht wieder zurückgeworfen :)
das wird nicht die letzte sein du wirst noch ein paar mal rauchen aber irgentwann schaffst dus

es hilft auf jeden fall. man MUSS schlagartig aufhören weil sonst fängst du ja wieder als gelegenheitsraucher von vorne an. so kommst du nie davon weg. wnen dir schlecht wird dann wirst du in wenigen jahren auch schlecht atmen können. hörst du auf damit, fühlst du dich viel besser. das wirst du nach wenigen wochen sofort spüren. du musst es einfach wollen. wenn du es willst dann geht es auch ohne das du tausend zigaretten rauchst
Nein, wenn man so viel raucht dass einem schlecht wird, dann raucht man wieder sobald es einem besser geht. Das ist wie bei nem Kater, erst sagt man nie wieder Alkohol, und auf der nächsten Party schmeckt es dann doch wieder. Ich habe nachdem ich zu Rauchen aufgehört habe, immer wieder mal auf ner Party einen Zug genommen, und zum Glück hat die Zigarette immer so abscheulich geschmeckt, dass ich sie wieder weg geworfen habe!! Ist 10 Jahre her

nein aufhoeren geht nur wenn es im kopf klick gemacht hat, ich habe lange geraucht. hab aber im maerz aufgehoert. mit chantix, das sind die tabletten die das suchtverlangen unterdruecken. ich hatte keinerlei entzug und nichts. habe dann im juni oder juli mal eine zigarette geraucht, mir wurde schlecht und das hat so widerlich geschmeckt ich hab seither keine mehr angefasst.
Klare Antwort: Rauchen aufhören = keine Zigarette mehr anzünden. Das andere wäre eine Rauchpause (ungefähr so wie ein bischen schwanger).

ich hab mir drei stundenlang immer wieder iene angezündet ohne aufzuhören, dann hab ich gekotzt und gesagt:"jetzt ist schluß" und schlagartig aufgehört, war echt scher nicht zu rauchen vor allem auf partys wenn alle anderen immer rauchen, aber ich ahbs geschaft

Ich rauche ungefähr seit 4 Jahren. Mal eher wenig mal auch viel. Seit Gestern 16 uhr rauche ich nicht mehr, weil ich von diesen dingern weg will. Ob man eine rauchet bevor man aufhört und ob es dann die letzte Zigarette ist, kann man nicht sagen. Und Leute, die sagen man kann mit dem Rauchen von den einem Tag auf den anderen nicht aufhören, die haben keine ahnung. Das ist einfach Kopfsache. Raucher reden sich was ein. Pflaster, Kaugummis sind total Schwachsinn. Denn die haben ja auch Nikotin die deinen Körper damit weiter versorgen. Rauchen hat kein Sinn und hatte es auch noch nicht. Die Einsicht kam zu spät. Hinterher ist man immer Schlauer ;)

Vielleicht interessiert Dich ja dies:
Lies hier die Frage eines aufhörwilligen 16-Jährigen und meine Antwort (in 3 Teilen).
Der dritte Teil bezieht sich auf den unterstützenden Kalender 2010:
http://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-einfach-nicht-aufhoeren-zu-rauchen
.
Auch dies ist wichtig zu wissen, google bitte mit: pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl
.
Viel Erfolg!