fragebogen am 26.11.2008 um 21:30 Uhr
?
Das würde mich mal interessieren, da viele Politiker ja Einfühlsamkeit (meiner Meinung nach) propagiert haben und ihre Handys demonstrativ entsorgt haben.

Wenn Opel mal das Werk zu macht wirft ja auch keiner sein Auto weg....

Ich hatte und habe Nokia. Warum sollte ich das wegwerfen, so ein Blödsinn, ich habe dafür gearbeitet und das hat einen Haufen Geld gekostet.
Wenn ich mein Nokia weggeworfen hätte um eine Fremdmarke zu kaufen..hätte ich den Arbeitern damit nicht eher den letzten Dolchstoß gegeben??
Habe meins nicht weggeworfen. Es ist zwar eine Schweinerei, was da in Bochum gelaufen ist, aber deutsche Firmen machen es auch nicht anders. Letztlich ist es dem Arbeitnehmer egal, warum er entlassen wird und ob im Ausland ein anderes Werk eröffnet wird. Er ist seinen Job los - und nur das zählt.
fragebogen am 26. November 2008 21:36 naja ich meinte damit halt gegen eine andere marke ausgetauscht...weil ich kenne viele die aufgrund der Werksschließung auf nokia verzichtet haben aber auf handy selber nicht verzichten wollten (ich finds dämlich aber nuja...) ...die frage ist vllt. etwas unpräzise

Hab ich soviel Geld wie ein Politiker?

Ich brauche es selten, und wenn es nicht mehr funktioniert, weiss ich noch nicht, welches Modell ich wähle. Welches Gerät wird immer noch in Deutschland produziert??? Habe ich leider vergessen.

bist Du nicht ein wenig naiv? mit der einen Hand haben sie ihr Dritt- Handy rausgeschmissen und mit der anderen haben síe sich von der Bundestagsverwaltung ein neues geholt; Marke Nokia oder sonstwie, hauptsache umsonst.
fragebogen am 26. November 2008 21:40 nicht naiv...ich halte nicht viel von Politik ich weiß nur wie ein Großteil meines Umfeldes reagiert hat und ich wollte wissen ob dies der allgemeinen Stimmung entspricht...ich selber finde es eher schwachsinnig und fand auch den Auftritt mit dem Handy wegwerfen eine Farce..
Guppy194 am 26. November 2008 21:45 seh ich auch so

nein. Mit solchen Ratschlägen bewirkt man nichts als sich selbst zu schaden.
Zu dem Zeitpunkt direkt nicht, aber jetzt gerade wieder und würde auch immer wieder Nokia nehmen da ich sie nach wievor mit am bestne halte.
Hätte es aber auch nicht weggeworfenWarum? Weil es absolut übertrieben gewesen wäre. Nokia hat zumindest auf die Ablehnung reagiert und zurückgezahlt... dahingegen gibt es Firmen, da kräht kein Hahn hinterher, obwohl die genau das gleiche abgezogen haben... teilweise sogar in Deutschland!
Ich erinnere da an einen Hersteller von Molkereierzeugnissen, der sein Werk in Westdeutschland (ich meine, es war Niedersachsen) geschlossen hat und im Osten ein neues aufgebaut hat und dafür sonder-subventionen bekommen hat. Den Mist kaufen die Leute aber fleißig weiter.
Achja... dabei sind auch Stellen gleich mitgestrichen worden.
Nokia-Handys sind doch sowieso Schrott, wer kauft sowas?

was heisst weggeschmissen nicht, ausgtauscht ja!!!

Und werd mir auch keins mehr kaufen.
hab ein LG

bin umgestiegen auf eine andere Marke, hätte ich aber auch so getan

Mit Nokia hatte ich nur Probleme. Dann bekam ich das Siemens S65. Danach ein Motorola. Auch Mist. Jetzt nehem ich wieder das Siemens. Nokia werde ich allein schon wegen deren Verhalten boikottieren
Was sollte das bringen, die demonstrative Aktion eines Politikers ist Schaufensteraktionismus, aber wenn er es nötig hat, ist es seine Stilentscheidung.
Schade! Ich würde sie sofort einsammeln!
lol
das glaubst du aber....
wenn ja, vorher alle Politiker reinsetzen
Dann hätte es wenigstens Sinn ;)
Dann sammle ich sie trotzdem, um sie dann höchsteigenhändig in die Presse zu schieben!!
DH^^